Berlin, Deutschland (Weltexpress). Die aktuellen Eisbären genannten Spieler der EHC Eisbären Management GmbH konnten am Nachmittag in Berlin gegen Grizzlys genannte Spieler der Grizzlys Wolfsburg GmbH vor 14 200 Zuschauer mit 6:4 (3:1, 2:2, 1:1) gewinnen.

Die Tore des ersten Drittels schossen Leonhard Pföderl (08:44), Spencer Machacek (10:02), Yannick Veilleux (16:33) und Giovanni Fiore (18:22), so daß es zur ersten Drittelpause 3:1 stand. Im Mitteldrittel ging der Torreigen weiter. Matthew Gabriel Lorito schaffte den Anschlußtreffer (22:00) zum 2:3. Anstelle des Ausgleichs erzielte Pföderl mit seinem zweiten Tor. Dann traf auch noch Zachary Boychuk (25:43) zur 5:2-Führung und zwar in doppelter Überzahl. Wenig später hätte Kevin Clark erhöhen können, doch das kleine Schwarze ging nur ans und nicht ins Gehäuse (27.).

Allerdings gaben sich die Gäste vom Mittellandkanal in der hohen Mehrzweckhalle an der Spree nicht auf. Trevor Mingoia gelang der dritte Treffer für die Grizzlys und das sollte nicht der letzte bleiben. Schwarz-Orange gab sich nicht geschlagen.

Immerhin führten die Gastgeber zur zweiten Drittelpause mit 5:3 und also zwei Toren Vorsprung.

Zu Beginn des Schlußdrittels gelang es Marco Nowak, mit seinem Treffer zum 6:3 die Führung auszubauen (4237). Spencer Machacek bewies seine ganze Klasse als Torjäger und traf wie Pföderl auch ein zweites Mal (53:33). Sein Treffer zum 6:4 war zugleich der letzte.

Die große Mehrheit in der Mehrzweckhalle freute sich über drei gewonnene Punkte im Kampf gegen den Abstieg beziehungsweise für den Blick weit nach vorn. Die EHC Eisbären Management GmbH steht mit diesem Kader zwar nicht auf dem letzten und vorletzten Platz, rückt aber in der Tabelle der höchsten Liga der BRD, die nach einer Billigkitte benannt wurde, nicht weiter hoch. Dafür braucht es noch drei, vier Siege am Stück. Am kommenden Mittwoch, den 25. Januar 2023, soll ein Sieg gegen Tiger aus Straubing her. Leo Pfderl wird nach dem Spiel in einer Pressemitteilung der EHC Eisbären Management GmbH vom 22. Januar 2023 mit den Worten „in den letzten Spielen … Leichtigkeit zurückerarbeitet und Selbstvertauen gewonnen“ zitiert. Das sehe man „deutlich“ (sic!).

Die Grizzlys aus Wolfsburg wollen bereits am Dienstag, den 24. Januar 2023, bei den Adlern in Mannheim gewinnen. Sie kämpfen um einen Platz unter den besten sechs Kapitalgesellschaften, die ganz sicher in der ersten Runde der Ausscheidungsspiele dabei sein dürfen.

Anmerkung:

Siehe auch den Beitrag

im WELTEXPRESS.

Vorheriger Artikel„Den Sieg vor den Augen“ und Flocken, weiße Flocken – Im Schneewirbel über der Alten Försterei schlug Christopher Trimmel Bananen-Ecken
Nächster ArtikelBefreier rücken entlang großer Abschnitte der Hauptkampflinie gegen Faschisten der Ukraine vor