Berlin, Deutschland (Weltexpress). Im Drei-gewinnt-Modus mußten die Berliner Eisbären im fünften und letzten Spiel der Halbfinal-Serie gegen Adler aus Mannheim gewinnen, um erneut ins Finale um die Deutsche Meisterschaft im Eishockey einzuziehen. Das taten sie.

Zum klaren 3:0-Siegen trugen alle bei, vor allem die Torschützen Manuel Wiederer (20:43) und Blaine Byrion (45:15 und 59:14). Wie immer in letzter Zeit war auch dieses Spiel nicht ausverkauft. 10 035 Zuschauer wurden gemeldet.

Mathias Niederberger fing sich also kein Tor und ist ebenso hochzuhalten, denn er mußte gut und gerne zwei Dutzenbd Schüsse, die aufs Berliner Tor gingen, parieren.

Gleich am nächsten Tag wird in Berlin das erste Finalspiel gegen Rote Bullen aus München gespielt, ebenfalls im Drei-gewinnt-Modus.

Wie immer wurde kein WELTEXPRESS-Reporter akkreditiert.

In der Absage an „sehr geehrte Damen und Herren“ heißt es: „Leider können wir Ihrem Akkreditierungswunsch für das Playoff-Halbfinalheimspiel der Eisbären Berlin am Donnerstag, den 28. April gegen Mannheim nicht nachkommen. Es tut uns leid, dass Sie bei diesem Spiel nicht berücksichtigt werden können.“

Dieser Standardsatz der EHC Eisbären Management GmbH trudelt nunmehr in steter Regelmäßigkeit ein. Doch nicht nur Kollegen berichten, daß die hohe Mehrzweckhalle nicht ausverkauft sei, sondern auch Personal der Gesellschaft mit beschränkter Haftung, hinter denen Kapitalisten aus fremden und fernen Staaten stecken.

Sind Lohnarbeiter der EHC Eisbären Management GmbH etwa Heuchler, denen Aftergänger im Allgemeinen und Hofberichterstatter der Lücken- und Lügenmedien im Besonderen lieber sind? Was meinen Sie?

A propos Kapitalismus: Wenn der Sport im Vordergrund stehen würde, dann würde das erste Finalspiel nicht einen Tag nach dem letzten Halbfinalspiel stattfinden, für das die Mannschaft aus München eine Woche Zeit zur Erholung und Vorbereitung hatte, oder? Sind das Halunken, die das befehlen?

Schon jetzt ist Kennern und Kritiker klar, daß die Berliner viel müder sein und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht gewinnen werden. Fünf-Halbfinalspiele kosten mehr Körner als nur drei. Wer weniger Kraft und Kondition hat, der hat weniger Konzentration. Wer anderes behauptet, der ist: zu dumm.

Vorheriger ArtikelOlivgrüner Wahnsinn oder Die Umvolkung der BRD, die ein Apartheid- und Vasallenstaat ist
Nächster ArtikelDer Palast, der standhielt – Vor fünf Jahren wurde der Kulturpalast Dresden wiedereröffnet