Sieg in der 111. Minute für die EHC Eisbären Management GmbH im Eisstadion Straubing

Eishockey.
Eishockey. © Foto: Joachim Lenz, Aufnahme: Berlin, 12.10.2017

Straubing, Berlin, Deutschland (Weltexpress). Das zweite Spiel der Halbfinalserie zwischen Mannschaften der EHC Eisbären Management GmbH und der Straubing Tigers GmbH & Co. KG in Straubing dauerte lange, aber nicht bis nach Mitternacht. Lean Bergmann war es, der das Spiel mit seinem Treffer zum 4:3 nach 110 Minuten und 40 Sekunden im sechsten Abschnitt der Begegnung beendete.

Zuvor erzielten Philip Samuelsson (14:52) für die Kapitalgesellschaft mit Sitz in Straubing, Joans Müller (37:16), Leonhard Pföderl (39:08) und Blaine Byron (43:13) für die Kapitalgesellschaft mit Sitz in Berlin sowie Joshua Samanski (49) und Cole Fonstad (55:54) für die Kapitalgesellschaft mit Sitz in Straubing die Tore. Da es nach dem dritten Abschnitt, jeder Abschnitt geht über 20 Minuten, 3:3 stand, ging die Partie vor angeblich 5 635 Zuschauern am Mittwoch, den 3.4.2024, im Eisstadion Straubing in die Verlängerung.

Insgesamt ballerte Spieler der gastgebenden Kapitalgesellschaft deutlich häufiger Richtung Tor, aber noch nicht einmal die Hälfte der Pucks gingen aufs Gehäuse. Spieler der Berliner Kapitalgesellschaft spielten hingegen besonner und schossen aus aussichtsreicheren Lagen, nicht aus allen.

Besonders gefährlich und herausragend war Byron, der nicht nur traf und zwei, drei weitere gute Gelegenheiten hatte, sondern auch Vorlagen gab.

Im Vier-gewinnt-Modus steht es jetzt 2:0 für die EHC Eisbären Management GmbH.

Anzeige:

Reisen aller Art, aber nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert und mit Persönlichkeiten – auch sportliche Reisen sowie Reisen zu sportlichen Veranstaltungen –, bietet Retroreisen an. Bei Retroreisen wird kein Etikettenschwindel betrieben, sondern die Begriffe Sustainability, Fair Travel und Slow Food werden großgeschrieben.

Vorheriger ArtikelFischtown Pinguins bauten Führung in der Halbfinalserie gegen EHC Red Bull München aus
Nächster ArtikelRussisches Uran für die USA? Verwirrung um ein Schiff in Rostock