Fischtown Pinguins bauten Führung in der Halbfinalserie gegen EHC Red Bull München aus

Eine Szene aus dem Spiel EHC Red Bull München GmbH gegen Fischtown Pinguins Bremerhaven SG GmbH. © EHC Red Bull München GmbH / City-Press GmbH, Ort und Datum der Aufnahme: Frankfurt am Main, 3.4.2024, BU: Ansgar Eismann

München, Bayern, Deutschland (Weltexpress). In München siegte eine Auswahl der Fischtown Pinguins Bremerhaven SB GmbH unter Cheftrainer Thomas Popiesch 3:2 nach Verlängerung gegen eine Mannschaft der EHC Red Bull München GmbH am späten Mittwoch, den 3.4.2024. Vor angeblich 5 728 Zuschauern traf Colt Conrad zum 1:0 (13:47) im Anfangsdrittel.

Das Mitteldrittel ging zugunsten der gastgebenden Kapitalgesellschaft aus. Miha Verlic konnte zwar auf 2:0 erhöhen (25:01), doch dann trafen Markus Eisenschmid (33:04) und Maximilian Daubner (36:23) zum 2:2-Ausgleich.

Im Schlußdrittel ging nichts mehr. Die erste Verlängerung mußte her und in der traf Phillip Bruggisser (73:09) zum Auswärtssieg.

Keine Frage, daß dieses zweite Spiel der Vier-gewinnt-Serie im Halbfinale der ersten Liga der BRD auch hätte anders ausgehen können, denn diese ausgesprochen körperlich ausgetragene Begegnung war ausgeglichen.

Das nächste Spiel soll am Freitag, den 5.4.2024, in Bremerhaven und also an den Flüssen Geeste und Weser stattfinden. Für die Mannschaft der EHC Red Bull München GmbH wird es Zeit, endlich zu gewinnen, um nicht schnell auszuscheiden.

Anmerkung:

Siehe auch die Beiträge

im WELTEXPRESS.

Anzeige:

Reisen aller Art, aber nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert und mit Persönlichkeiten – auch sportliche Reisen sowie Reisen zu sportlichen Veranstaltungen –, bietet Retroreisen an. Bei Retroreisen wird kein Etikettenschwindel betrieben, sondern die Begriffe Sustainability, Fair Travel und Slow Food werden großgeschrieben.

Vorheriger ArtikelVom Stellungskrieg zum Bewegungskrieg oder Wann und wo geht noch Grabenkrieg in Banderastan?
Nächster ArtikelSieg in der 111. Minute für die EHC Eisbären Management GmbH im Eisstadion Straubing