Rot und raus! – Eine Mannschaft des 1. FC Union Berlin e.V. verliert in Saint-Gilles

Alles auf Rot. Quelle: Pixabay, Foto: Gerd Altmann

Saint-Gilles, Sint-Gillis, Königreich Belgien (Weltexpress). In der Migranten-Metropole Brüssel mit dem Teil Saint-Gilles beziehungsweise Sint-Gillis im Kunststaat und Königreich Belgien flog eine Mannschaft des 1. FC Union Berlin e.V. raus. Janik Haberer flog schon vorher raus beziehungsweise mit Rot vom Platz (80.). Fehlentscheidung!

Die Tore für den Gastgeber Royale Union Saint-Gilloise gingen Fehler der Defensive der Gäste voraus, so daß Teddy Teuma (18.), Jean Thierry Lazare (63.) und Loic Lapussin (90. + 4) trafen. Nicht nur, daß die Gastgeber mehr als doppelt so viele Schüsse abgaben, sondern die zugereisten Spieler aus der Migranten-Metropole Berlin nur einen Torschuß, während die Zugereisten aus der Migranten-Metrople Brüssel auf neun kamen.

Der Ballbesitz hielt sich grob die Waage, aber rund 100 Pässe spielten die Gastgeber mehr. Sie gaben mehr, waren kreativer am Ball und mußten weniger gegendie Beine treten.

Sicherlich war die krasse Fehlentscheidung alles andere als gut für die Mühen der von Trainer Urs Fischer betruten Mannschaft, den Anschluß und Ausgleich zu erzielen. Das hätte gereicht.

Vorheriger ArtikelUnd raus bist Du oder Neuen Kader kreieren für die EHC Eisbären Management GmbH
Nächster ArtikelIst die First Republik Bank bankrott oder beileibe nicht?