Männerfußball-EM 2021: Türken verlieren in Baku auch gegen Cymru

Ein Blick auf Baku. © Foto: Bianca Bodau

Baku, Aserbaidschan (Weltexpress). Die Türken können bei dieser Männferfußball-EM 2021 einfach nicht gewinnen. Nach einer desaströsen Vorstellung gegen Italien (0:3) folgte ein Flop gegen Cymru (0:2), von Engländern Wales genannt.

Die Türken-Truppe unter Trainer Senol Günes konnte in Baku war bei der zweiten Niederlage mit nur 2 Gegentoren noch gut bedient, weil Gareth Bale einen Elfmeter verschenkte und Aaron Ramsey gute Gelegenheiten für Treffer. Dennoch gelang Ramsey ein Tor (41.). Den Entstand steuerte Connor Roberts bei (90. # 5).

Keine Frage, die guten Leistungen des türkischen Torhüter müssen hervorgehoben und seine Name genannt werden: Ugurcan Cakir.

Daß die Türken 64 Prozent Ballbesitz hatten, aber nur eine Paßgenauigkeit von 83 Prozent zeigt ein Dilemma. 18 Schüsse wurden für die Türkei gezählt, sechs aufs Tor, 16 für Cymru, sieben aufs Tor). Übrigens foulten die Türken offensichtlich viel (18:8), allerdings herrschte bei den gelben Karten mit 2:2 ein Gleichstand.

Besser als auf dem Platz war daneben. Ümit Özat, der einmal für den 1. FC Köln spielte und für die Nationalmannschaft der Türkei zwitscherte bei „Twitter“ (16.6.2021): „Wir spielen in den Werbespots viel besser. Da gibt es immerhin eine Taktik und ein Drehbuch.“

Am Sonntag müssen die Türken gegen eine Auswahl aus der Schweizer Eidgenossenschaft antreten.

Vorheriger ArtikelDie nackten Zahlen – Das grosse globale Sterben durch die Massnahmen
Nächster ArtikelKommentar: Lügen und Lücken zur Lage – Die Verdummung unter Christen und Sozen nahm in Merkel-Deutschland mächtig gewaltig zu