Linke in Love oder Lafontaine mit Lebensgefährtin – Sahra Wagenknecht und „Uns Oskar“ Lafontaine als „Die Schöne und das Biest“ oder doch nur Copy and Paste von Liebknecht und Luxemburg

Die stellvertretende Vorsitzende der Linksfraktion im Berliner Reichstag, Sahra Wagenknecht, saß bereits als Gast neben "Uns Oskar", der fortan offiziell auch der ihre ist. Die 42-jährige Politikerin kommentierte das Private mit den Worten ""Es ist alles gesagt."

Die gebürtige Jenaerin, die über die Kommunistische Plattform der PDS bis zur stellvertretende Vorsitzenden der Linken aufstieg, befürwortet die Rückkehr des Saarländers in die Bundespolitik. Lafontain war voor seiner im November 2009 bekannt gewordenen Krebserkrankung sowohl Fraktionsvorsitzender als auch Parteivorsitzender.

Mit einer Rückkehr von Lafontaine wäre er mit Wagenknecht nicht nur privat ein Paar, sondern auch politisch ein Traumpaar in der Tradition von Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht. Für die einen. Für die anderen sind sie schon jetzt "La belle et la bête".

Mit Material von dpa und dapd

Vorheriger ArtikelDas Schöne und Traurige bei Frida Kahlo – Ein wunderbares Kinderbuch zur Welt einer großen Malerin
Nächster ArtikelDas Trofana Royal Ischgl – Exklusiver Verwöhnurlaub im einzigen Fünfsterne-Superior-Hotel im Paznaun