Kommentar: Angela Merkel (CDU) und viele andere Versager mehr – Scheitern am Hindukusch und in der Heimat

Angela Merkel (CDU).
Angela Merkel (CDU). Quelle: Pixabay

Kabul, Afghanistan; Berlin, Deutschland (Weltexpress). Heute zogen im Laufe des Tages Bundeswehrsoldaten in Kabul den Schwanz ein und machten sich aus dem Staub. Dabei wurden „zwei Trottel der Truppe“, die bei den Amis unterkrochen, auch noch „vergessen“. Sie mußten nachträglich abgeholt und ausgeflogen werden.

Echte Soldaten lachen über die Trümmertruppe von Angela Merkel (CDU) und Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU). Fersengeld geben, während andere Soldaten kämpfen und sterben. So sind sie: die Deutschen dieser Bundeswehr. An diesem Tag in diesem Krieg verloren die Vereinigten Staaten von Amerika ein Dutzend Soldaten, 15 wurden verletzt.

Die feige Führung in Berlin beendete jährlings die Evakuierungsflüge. Fünf Tage vor dem vertraglich von den Taliban zugesicherten Ende. Das ist Feigheit.

Die VS-Amerikaner und auch die Franzosen machen weiter. Emmanuel Macron (LREM) bedankte sich bei denjenigen, die kämpften und sich wehrten, also nicht bei Soldaten der Bundeswehr. Als Präsident der Franzosen erklärte er am 26.8.2021 in Dublin, daß die Franzosen, das Frankreich die Evakuierung „zum Abschluss bringen und langfristig humanitäre Hilfe und den Schutz bedrohter Afghanen aufrechterhalten“ werde.

Er hätte „im Gegensatz den Deutschen, die die Hose voll haben“ anfügen können. Das tat er nicht, weil der klamme Franzose gerne in Berlin bettelt. Macron erklärte, daß die Franzosen noch „mehrere Hundert“ retten wollten. Die Deutschen retteten sich selbst.

Wenn die Franzosen auch klamm sind, dann kämpfen sie wenigstens.

Dagegen blamiert sich die Merkel-Regierung, die aus Christen von CDU und CSU sowie Sozen von SPD besteht, mal wieder bis auf die Knochen.

Merkel und viele andere Versager mehr tragen fortan die Schuld an Toten, Verletzten, Verschwundenen, Verschleppten, Gefolterten, Verkauften und Zwangsverheirateten unter den Staatsbürgern des Vielvölkerstaates Afghanistan, die sie zurückgelassen und nicht in Sicherheit gebracht haben. Darunter befinden sich auch Angehörige von einst freien und jetzt toten WELTEXPRESS-Mitarbeitern.

Daß Merkel-Deutschland fünf Tage vor Toreschluß, in denen nicht nur diese, eine Frau und vier Mädchen, sondern Dutzende in Sicherheit hätten gebracht werden können, wenigstens „mehrere Hunderte“, kneift und quasi kapituliert, das zeigt die ganze Zaghaftigkeit und Bangigkeit dieser Bundesregierung.

Die gesamte Merkel-Regierung hat versagt. Nicht nur Angela Merkel (CDU) und Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) sind Versagerinnen und als Oberbefehlshaberinnen eine Schande, sondern mindestens auch Heiko Maas (SPD). Chaotische Zustände herrschten nicht nur bei den Deutschen in Kabul und Taschkent, sie herrschen in Berlin.

Nicht der Angriff des IS war feige oder niederträchtig. Merkel, Kramp-Karrenbauer und Konsorten sind das. Scheitern am Hindukusch und in der Heimat. Schande!

Anmerkung:

Lesen Sie auch die Beiträge Taliban und Pentagon machen IS für Angriffe in Kabul verantwortlich – Bundeswehrsoldaten ziehen den Schwanz ein und machen sich aus dem Staub und Explosionen am Flughafen von Kabul – Tote und viele verletzte Soldaten und Zivilisten nach Anschlagsserie von Mats Marder, Ein kleiner Angriff am Flughafen von Kabul mit Toten und Verletzten sorgt für das abrupte Ende der Evakuierungsflüge noch vor dem 31.8.2021 – Erneutes Scheitern von Bundesregierung und Bundeswehr, erneute Lüge der gescheiterten Ministerin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) von Horst-Udo Schneyder und Evakuierungsflüge aus Kabul? – Das war’s! – WELTEXPRESS-Mitarbeiter in Afghanistan ermordet – Familie wartet auf Rettung – Versagt die Merkel-Regierung? von Stefan Pribnow.

Vorheriger ArtikelTaliban und Pentagon machen IS für Angriffe in Kabul verantwortlich – Bundeswehrsoldaten ziehen den Schwanz ein und machen sich aus dem Staub
Nächster ArtikelKommentar: Möglichst alle Flüchtlinge in Sicherheit bringen, das ist die Regel, aber nur in Ausnahmefällen nach Deutschland