Taliban und Pentagon machen IS für Angriffe in Kabul verantwortlich – Bundeswehrsoldaten ziehen den Schwanz ein und machen sich aus dem Staub

Parade von Mitgliedern des Islamischen Staates (Archivbild). Quelle: extremistische Website, Screenshot von einer militanten IS-Website 2013.

Kabul, Afghanistan; Berlin, Deutschland (Weltexpress). Heute wurde in Kabul der Flughafen angegriffen. Mehrere Kämpfer waren an dem Angriff beteiligt. Auf jeden Fall soll es zwei Selbsttötungsattentäter gegeben haben, andere hätten anschließend geschossen. Dies bestätigen Pentagon, Taliban und unsere Quellen, die den Islamischen Staat (IS) verantwortlich machen.

Sprecher des IS bekannt sich bereits dazu. In Kabul, dort ist es bereits der 27.8.2021, soll bereits wieder eine Bombe in der Nacht hochgegangen sein. Auch dahinter wird der IS vermutet. Der IS in Afghanistan ist als ISIS-K bekannt. Im Grunde bedeutet der Name Islamischer Staat im Irak und der Levante, deswegen auch ISIL abgekürzt. Bezeichnet wird diese Veranstaltung jedoch auch als Daesch, Daesh oder Da’esh und konstituierte sich aus der Organisation Jama’at al-Tawhid wal-Jihad, auch Terrortruppe oder Freiheitskämpfer genannt, die von dem Araber Abu Musab al-Sarkawi gegründet wurde, der aus der Jordanien genannten Haschemiten-Dynastie stammte. Jede Menge Araber machten sich im Laufe der letzten Jahrzehnte im Vielvölkerstaat Afghanistan breit als Glaubenskrieger und Söldner.

Der Journalist Shams Ul Haq berichtet in einem Video, das auf Facebook zu sehen ist, direkt aus Kabul und davon, daß Soldaten der Taliban den Flughafen vor diesen bewachen würden. Dies ist in Bilder auch zu sehen. Zu sehen und zu hören sind auch Krankenwagen, die Verletzte transportieren würden, und Polizeifahrzeuge. „Die Taliban haben wirklich die Sicherheitslage im Griff, mindestens versuchen sie das hier im Griff zu haben“, sagt Shams Ul Haq.

Er spricht davon, daß bis 31.8.2021 alle „rausgehen“ sollten.

Soldaten der Bundeswehr haben allerdings mehreren Stunden zuvor den Schwanz eingezogen und sich mit Flugzeugen aus dem Staub gemacht. Selbst das gelang nicht. Zwei Nachzügler, die bei Kennern und Kritikern als Trottel der Truppe gelten, mußten noch nachträglich abgeholt und ausgeflogen werden.

Die Deutschen boten erneut ein erschreckend peinliches Bild bei ihrer Flucht Hals über Kopf, während andere gegen die Angreifer vom IS kämpften.

Fünf Tage vor dem Ablauf der Frist für Evakuierungsflüge zeigen die Bundeswehrsoldaten am Hindukusch Feigheit vor dem Feind, obwohl sie dort Deutschland verteidigen sollten und so weiter und so fort. So und nicht anders schwätzten und schmierten Christen und Sozen, Besserverdienende und Olivgrüne.

Lohnarbeiter der Lügen- und Lückenmedien geben seit Stunden wieder, was Angela Merkel (CDU) heute in Berlin behauptete: „Wir beenden die Luftbrücke mit dem heutigen Tag.“

Auch das ist eine Lüge. Die Evakuierungsflüge wurden schlagartig mit dem Angriff des IS am Flughafen von Kabul beendet und zwar im Laufe des Tages. Mehrere Stunden auch dieses Tages hätte noch für Evakuierungsflüge genutzt werden können.

Keine Frage, der IS griff an und der IS drohte mit weiteren Anschlägen, Attentaten und Angriffen. Davor kniffen die Deutschen.

Kenner und Kritiker bewerten das nicht nur als Feigheit, sondern als Schande der Merkel-Regierung, die aus Mitgliedern der Altparteien CDU, CSU und SPD besteht, vor den Wahlen. Sie wollen keine toten Bundeswehrsoldaten.

Vorheriger ArtikelDer 1. FC Union Berlin zieht gegen Kuopion Palloseura im roten Berliner Olympiastadion in die Gruppenphase der Conference League ein
Nächster ArtikelKommentar: Angela Merkel (CDU) und viele andere Versager mehr – Scheitern am Hindukusch und in der Heimat