Frankfurt am Main, Deutschland (Weltexpress). Die Spatzen pfeifen es nicht nur in Wolfsburg von den Dächern, daß Herbert Diess von den Kapitalisten Porsche und Piech gegangen wird. Einstimmig solle laut mehrerer Medien auf einer Aufsichtsratssitzung der Volkswagen Aktiengesellschaft mit Sitz in Wolfsburg am Freitag der auch Ablösung genannte Rauswurf offiziell beschlossen und anschließend verkündet worden sein. Bei den Kapitalisten und Eigentümern scheint Diess als Schwätzer zu gelten, der zu viel versprach und zu wenig hielt. Als Schwätzer und Schmierer mag man in Politik und Presse etwas werden, aber doch wohl nicht bei VW?!

Doch nach dem Rauswurf scheinen alle Rauswerfer voll des Lobes über Diess zu sein. Der konnte sich wohl vor Lob kaum retten.

Mit seinem Nachfolger Oliver Blume, Oberboss der Dr. Ing. h.c. F. Porsche Aktiengesellschaft in Stuttgart-Zuffenhausen, solle das anders werden. Blume solle sowohl in Zuffenhausen als auch in Wolfsburg das Zepter in der Hand halten. In der „Frankfurter Allgemeine“ (22.7.2022) heißt es unter der Überschrift „Volkswagen im Umbruch: Diess hört auf – Porsche-Chef Blume wird übernehmen“ in einem Artikel von Susanne Preuss: „Operative Unterstützung soll er vom bisherigen Volkswagen-Finanzvorstand Arno Antlitz bekommen.“

Vorheriger ArtikelMFG zur selbstverschuldeten Gaskrise nicht nur in Österreich – Die Kriegswirtschaft der EU-Bürokratur
Nächster ArtikelVerbrät der Soze und Coronalügner Karl Lauterbach (SPD) zigmillionen Euro?