Wien, Österreich (Weltexpress). Sie Sorge über einen Mangel an Gas scheint hoch, aber noch nicht hoch genug, oder wie ist es zu erklären, daß die Deutschen in noch deutschen Staaten sich das Handeln ihrer Regenten gefallen lassen, die nicht dem Wohl der Deutschen diensten, sondern fremden Bourgeoisien? Zudem haben Hochlohnarbeiter der EU-Bürokratur einen „Gas-Notfallplan zur Verringerung der Gasnachfrage“ veröffentlicht.

Dazu heißt es bei der MFG in einer MFG-Österreich-Pressemitteilung vom 22.7.2022: „Er enthält eine Reihe von Maßnahmen, mit denen auf einen kompletten Lieferstopp aus Russland in die Europäische Union reagiert werden könnte. Die EU-Kommission hat für den Fall eines Gasnotstands eine Reduktion des Gasverbrauchs in den EU-Mitgliedsstaaten um 15 Prozent vorgeschlagen. Dies solle zunächst auf Freiwilligkeit basieren, könnte aber auch verpflichtend werden. Für den Notfall strebt die Kommission Sondervollmachten an, um in Europa noch drastischere Maßnahmen erzwingen zu können. Sollte dies nicht ausreichen, will die Kommission mit einem neuen „Notfallinstrument“ durchgreifen und „EU-Alarm“ ausrufen. Die Versorgung von privaten Haushalten und besonders zu schützenden Einrichtungen, etwa Krankenhäuser, müsse sichergestellt sein. Der Städtebund in Österreich schmiedet schon einen Notfallplan, falls Österreich das Gas ausgeht. So könnte ab Herbst das Distance Learning zurückkommen – Bei Gas-Mangel werden die Schulen geschlossen! Und warum das alles? – Zur Erinnerung: In Bezug auf Russland und die Ukraine hat die EU mehrere Sanktionsregime in Kraft gesetzt.

Die EU hat die weitreichenden Sanktionen gegen Russland ohne Befragung der Bevölkerung verordnet. Wie vorherzusehen war, haben sich diese Sanktionen als zahnlos erwiesen. Sie schwächen nur die europäische und heimische Wirtschaft und treiben viele Teile der europäischen und österreichischen Bevölkerung in die Armut.

Die EU führt gleichsam einen Stellvertreterkrieg für die USA gegen Russland. Und zwar nach dem Motto, koste es, was es wolle! Dies geschieht ausschließlich zum Nachteil der Bevölkerung! Die verheerenden Auswirkungen der sinnwidrigen Embargo-Maßnahmen, an denen sich Österreich selbstschädigend durch eine inkompetente Politik beteiligt hat, treiben die Verarmung der Bevölkerung voran.“

„Ohne Befragung der Bevölkerung“? Daß die EU abgekürzte Veranstaltung trotz Volksvertretung genannter Quasselbude, die ein Pseudo-Parlament ist, eine Diktatur ist und mit Demokratie nichts zu tun hat, das wissen Kenner und Kritiker. Wer das nicht versteht, der verstehe noch nicht einmal, daß er das nicht versteht. Die Zahl der Dummen ist leider Legion. Doch die Männer und Frauen des großen Projekts der Moderne, das ist: die Aufklärung, geben nicht auf.

Während die Deutschen in noch deutschen Staaten, die bei der EU mitmachen, andere Völker sind schon ausgestiegen, mehr oder weniger das Maul halten und die Füßen still, wehren sich Männer und Frauen in Portugal und Spanien gegen den „EU-Gas-Notfallplan“. Sie wollen die Kriegswirtschaft der EU-Bürokratur nicht. Auch in Italien gehen immer mehr Leute auf die Straße, um nicht dort zu enden. Zudem gibt es Italien eine aktuelle Regierungskrise. Das Wahlvolk steht vor Neuwahlen. Auch in Ungarn regen sich Proteste.

Vorheriger Artikel„Uns Uwe“ ist tot – Uwe Seeler starb im Alter von 85 Jahren
Nächster ArtikelHerbert Diess wird bei der Volkswagen AG gegangen