Ein Mond, zwei Tore und drei Punkte für den Fußballclub Gelsenkirchen‑Schalke 04 e.V.

Der Mond überm Ruhrgebiet bei Gelsenkirchen. Quelle: Pixabay, Foto: Gerd Schaefer

Gelsenkirchen, Deutschland (Weltexpress). Im sogenannten Kellerduell der Bundesliga genannten 1. Liga der BRD trafen am Samstagabend zwei Mannschaften in einem überdachten Stadion an der A2 aufeinander. Eine Mannschaft gewann. Mit 2:1 siegte die des Fußballclubs Gelsenkirchen‑Schalke 04 e.V. gegen einen aktuellen Kader der VfB Stuttgart 1893 AG.

Die von Trainer Bruno Labbadia betreute Elf hatte wahrlich doppelt so viel Ballbesitz, spielte doppelt so viel Pässe und auch die Paßgenauigkeit war deutlich größer, doch die die Spieler von Schalke-Trainer Thomas Reis traf doppelt. Erst erzielte Dominick Drexler das 1:0 (10.) und dann Marius Bülter das 2:0 (40.). Borna Sosa erzielte den Anschlußtreffer (67.). Ein Ausgleich fiel nicht mehr, aber nach über 90. Spielminuten die Klappe.

Sieg für die Königsblauen, die dennoch die Rote Laterne der 1. Liga hochhalten. Wie lange noch? Das ist die Frage, den der Trend ist leicht ansteigend. Langsam aber sicher sollte und könnte es in einer Richtung gehen, nur in eine Richtung: aufwärts immer oder Abstieg.

Vorheriger ArtikelBären-Stunde in Berlin – Das Ende des Filmfestivals der Totalitaristen und Faschisten sowie ihrer Freunde
Nächster ArtikelGlosse: Café frappé für Faschisten und solche, die das werden wollen? Braunes im Café Bandera in Berlin!