Hausmitteilung: „Es kann sich nur noch um Stunden handeln“ oder Die Mär vom flotten Providerwechsel

0
190
Berlin (Weltexpress) - Wir sagen, wie`s ist: Es ist wie "Warten auf Godot". Aber nur "wie", denn der Providerwechsel kommt. "Innerhalb von fünf Kalendertagen" werde der Transfer durchgeführt teilt uns die ICANN mit.

Wikipedia informiert kurz und bündig über die ICANN: "Die Internet Corporation for Assigned Names and Numbers (ICANN) ist eine privatrechtliche Non-Profit-Organisation US-amerikanischen Rechts mit Sitz im kalifornischen Ort Marina del Rey." Weil es sich bei der Domain weltexpress.info um eine Top-Level-Domain handelt, ist die ICANN zuständig und koordiniert die technische Aspekte dieses Providerwechsels von Teris zu Host Europe.

Die Host Europe GmbH hat heute um exakt 11:21:07 einen Transferantrag über den ICANN-akkreditierten Registrar Key-Systems GmbH gestellt, um die unsere Domain zu transferieren.

Die Daten befinden sich derzeit auf dem alten und dem neuen Server. Das stimmt nicht ganz, denn die Daten, die wir jetzt ins Web CMS eingeben und die Sie, liebe User, beim Surfen sehen und hören, werden noch auf dem alten Server gespeichert. Nach dem Transfer werden Sie innerhalb der kommenden 5 Kalendertage auf den neuen Server schwupps umgeschaltet. Sobald wir davon informiert werden, werden wir die neuesten Daten selbstverständlich auch auf den neuen Server kopieren. Wollen sagen: Ein Ende des Providerwechsels ist absehbar und dann wird alles gut. Bis daher bitten wir die technischen Unstimmigkeiten und Störung zu entschuldigen.

Anzeige