Yankee-Imperialisten spielen mit dem Feuer – VSA bewaffnen weiter die Ukraine und geben nun angeblich Beistandsgarantien

Die Kriegsminister Lloyd Austin (VSA) und Andrej Taran (Ukraine). Auszug aus einem Screenshot, Quelle: MIL.GOV.UA, 2021-04-01

Washington, VSA (Weltexpress). Dass die Yankee-Imperialisten, auch Vereinigten Staaten von Amerika (VSA) genannt, den Putsch in Kiew finanziert und orchestriert haben, das weiß jedes Kind. Dass sie seitdem die Ukrainer, die Russen mehr oder weniger unterdrücken, gegen diese bewaffnen, das auch. Neu ist, dass Vertreter der VSA den Marionetten in Kiew Beistandsgarantien geben.

Doch der Reihe nach. Dass John Kirby, Sprecher des VS-Kriegsministers, erklärte: „Dieses Vorgehen bekräftigt die Zusage der VSA, der Ukraine Verteidigungswaffen bereitzustellen, um das Land in die Lage zu versetzen, sich wirkungsvoller gegen russische Aggressionen zu verteidigen. Wir ermutigen die Ukraine weiterhin, Reformen umzusetzen und den Verteidigungsbereich im Einklang mit NATO-Grundsätzen und -maßstäben zu erneuern“, das wissen Kenner und auch, dass die Höhe der militärischen Unterstützung nach Angaben des Ministeriums seit 2014 rund 1,6 Milliarden Euro betragen habe. Das ist allerdings ein Bruchteil dessen, was der Putsch gekostet hat.

Joseph „Joe“ Biden, Präsident und Oberbefehlshaber der VSA. Quelle: Pixabay, Foto: Dwinslow3

Seitdem der demente Joseph Biden den Titel Präsident und Oberbefehlshaber der VSA trägt, scheint er nicht müde zu werden, zu betonen, dass nach der erfolgten und erfolgreichen Volksabstimmung auf der Krim, der Lösung von der Ukraine und dem Beitritt zur Russischen Föderation er dies nicht anerkenne. „Niemals“, betont Biden.

Er und die Falken an der Wall Street und in Washington scheinen zudem die Regierung der Ukraine zu ermutigen, die abtrünnigen freien Republiken Donezk, auch Donzeker Volksrepublik genannt, und Lugansk, auch Lugansker Volksrepublik genannt, zurückzuerobern.

Nun, die Regierenden in Moskau haben so etwas wie eine Beistandsgarantie für die freien Republiken im Donbass gegeben. Dass nun die Regierung in Washington das gleich für die Ukraine tat, das macht die Sache nicht leichter. Im Gegenteil: die Yankee-Imperialisten spielen mit dem Feuer.

Das ukrainische Kriegsministerium verkündet am späten Abend in Kiew, dass es am selben Tage ein Telefonat wischen dem ukrainischen Kriegsminister Andrej Taran und dem VS-Kriegsminister Lloyd Austin gegeben habe. Austin habe Taran sowie Wolodymyr Selenskyj, der Schauspieler ist der amtierende Präsident der Ukraine, den „Beistand“ der VSA im Kriegsfall gegen Russland garantiert. Zitat: „Der VS-Verteidigungsminister hat unterstrichen, dass im Falle der Eskalation der russischer Aggression die Vereinigten Staaten die Ukraine nicht alleine (eins gegen eins) mit ihm (Russland) lassen und das Realisieren aggressiver Bestrebungen der Russischen Föderation gegen die Ukraine nicht zulassen werden.“

Panzer der Streitkräfte der Ukraine. Quelle Ukrainisches Verteidigungsministerium

Dazu passen die Meldungen aus der Ukraine, dass das Kriegsministerium in Kiew an der Frontlinie zu den beiden Volksrepubliken Manöver mit Hunderten von Soldaten und Offizien durchführen lässt.

Gleichzeitig melden Russen militärische Bewegungen entlang der M4 zwischen Woronesch und Rostow am Don.

Eduard Bassurin, der Sprecher der Volksrepublik Donezk verkündete heute die sofortige Einberufung aller Männer der Geburtsjahre 1994 bis2003 wegen unmittelbar bevorstehenden Kriegsgefahr. Die Einberufung erfolge für die Dauer von sechs Monaten. Diese Einberufung ist die letzte Stufe vor einer Generalmobilmachung.

Vorheriger ArtikelWinfried Kretzschmann (Bündnis 90/Die Grünen) will in Stuttgart weiter mit Christen von der CDU regieren
Nächster ArtikelMassentreffen unter Missachtung der Corona-Regeln und Massenkrawall in der Migrantenmetropole Brüssel