Wunderbares Wetter an diesem Wochenende oder Sonne satt dank Doris

Sonne! Quelle: Pixabay

Berlin, Deutschland (Weltexpress). Von der Zugspitze bis zum Sylter Knie: Sonne satt. Super!

Hier und da gab es heute noch Nebelfelder, doch die lösten sich flott auf. Jetzt herrscht über deutschen Landen hellblauer Himmel. Den tollen Tag haben wir Hoch Dorit zu berdanken.

Im Laufe des Nachmittags soll es von der Nordsee her langsam wolkiger werden, doch es bleibt trocken. Toll.

Die Höchstwerte liegen zwischen 8° bis 11° Celsius bei den Friesen und bis zu 17° Celsius, vermutlich im Südschwarzwald und an der Saale.

An der Küste und in höheren lagen der Mittelgebirge dürfte der Wind laut „Wetter.de“ mäßig bis frisch aus südwestlichen Richtungen wehen.

Laut Deutschen Wetterdienst (DWD) soll es morgen im Süden bei 8, 9 Grad Höchstwerten und an den Küsten bei 12, 13 Grad angenehmn mild werden.

Vor allem zwischen Ostseeküste und Erzgebirge soll es laut DWD wieder Sonne satt geben.

Vorheriger ArtikelDas Leiden in den Buchläden und der Bankrott der KNV-Gruppe
Nächster ArtikelIm Zweifelsfall für den Pharao oder das Pseudo-Parlament ändert für Alleinherrscher El-Sisi die Verfassung