„Vertrag … verlängert“ – Giovanni Fiore bleibt bei der EHC Eisbären Management GmbH

Einlauf Berliner Kufenkurver durch ein aufblasbares Eisbären-Maul. © 2019, Foto: Stephan Wenske, BU: Stefan Pribnow, Aufnahme: Berlin, 7.12.2019

Berlin, Deuschland (Weltexpress). Nachdem sich die Konkurrenz in München nicht nur die Dienste von Mathias Niederberger (Ex-Eisbär) und Ryan McKiernan (Ex-Eisbär) sicherten und sich also verstärkten, halten die Berliner Eisbären mit Giovanni Fiore einen, der zwei Mal die Meisterschaft in der nach einer Billigkette benannten Deutschen Eishockey-Liga (DEL) der BRD gewinnen konnte, in ihren Reihen. Der Vertrag für die Spielzeit 2022/23 sei laut Pressemitteilung der EHC Eisbären Management GmbH vom 21.6.2022 mit dem Betreff „Giovanni Fiore bleibt bei den Eisbären“ verlängert worden.

Die kommende Saison wird die dritte Saison des Stürmers aus Kanada, der von den Ontario Reign aus der American Hockey League (AHL) nach Berlin wechselte. Der 25 Jährige solle auf 134 AHL-Spiele und 1 NHL-Spiel gekommen sein sowie auf 99 DEL-Spiele. In der DEL solle „der 1,85 Meter große und 85 Kilogramm schwere Offensivspieler 28 Tore“ erzielt haben und „an 30 Treffern seiner Mitspielern beteiligt“ gewesen sein.

Stèphane Richer, der als Eisbären-Sportdirektor gilt, wird zu Fiore angesichts der Vertragsverlängerung wie folgt zitiert: „Er war in den beiden vergangenen Saisons ein bedeutender Spieler für uns, der auch zu den wichtigen Bauteilen unserer Special Teams gehörte. Zudem hat er auch abseits des Eises sehr positiv auf die Mannschaft eingewirkt. Daher bin ich glücklich, daß wir uns mit Gio auf einen neuen Vertrag verständigt haben. Wir sind davon überzeugt, daß er noch nicht an seinem Leistungszenit angekommen ist.“

Daß sollten die drei aktuellen Eisbären-Torhüter Jho Markkanen, Nikita Quapp und Tobias Ancicka auch nicht sein, um in der kommenden Saison wieder oben mitspielen zu können.

Vorheriger ArtikelGas-Notfallplan im Königreich Niederlande
Nächster ArtikelSchmeißt die Regierung unter dem Sozen, Bankster-Gangster und Schuldenmachermeister Olaf Scholz (SPD) zu viele Millionen Euro zum Fenster raus? – Muß das sein: 271 Millionen Euro für externe Beratung und Unterstützung?