Super-Darts zu Ostern in Berlin – Ein besonders fröhliches Fest mit Eiern und Pfeilen, Hasen und Topsportlern

Peter Wright ganz in Grün. © PDC Europe

Die Zuschauer können sich auf ein super Event mit Sport der Spitzenklasse und vielen Überraschungen freuen. Bei den German Darts Masters kämpfen 48 herausragende Darts-Spieler um ein Preisgeld von 120.000 €.
 
Unter der Teilnehmerliste befindet sich auch der amtierende Weltmeister Michael van Gerwen (24) aus den Niederlanden, der es bei der WM in London schaffte, die Darts-Legende Phil „The Power“ Taylor (53) aus England zu entthronen.
„Bei großen Turnieren hat sich eingebürgert, dass die Zuschauer in verrückten Verkleidungen erscheinen“, sagt Michael van Gerwen, die neue Nummer 1 der Weltrangliste. „Ich bin gespannt, wie viele Osterhasen im Publikum sitzen“. Und Dave Chisnall (33) aus England,Nummer 5 der Weltrangliste, fügt lächelnd hinzu: „Außer den Osterhasen werden sicher auchwieder Gladiatoren, Schlümpfe und Bananen vertreten sein“.
 
Einer der spektakulärsten Spieler der PDC Europe ist Peter Wright (43) aus Schottland, Vizeweltmeister und Nummer 7 der Weltrangliste. Wright war die große Sensation der WM, weil er nicht nur durch starke Leistung auf sich aufmerksam machte, sondern auch durch schräge Outfits und irre Hairstyles. Er kehrt nach zwei Jahren zu einem Turnier der PDC Europe nach Berlin zurück. „In Berlin scheint man ja eine Vorliebe für bunte Vögel zu haben, ich denke da an Hertha Legende Marcelinho und seine bunten Haare“, sagt der Schotte. „Mit meiner coolen Optik hoffe ich, die Berliner alle auf meiner Seite zu haben“.
 
„Die Ticketnachfrage ist bereits enorm“, betont Werner von Moltke, Präsident Professional Darts Corporation Europe (PDC). „Die Fans sollten also nicht lange zögern, sich die begehrten Tickets zu sichern“. Tickets gibt es auf der Webseite der PDC Europe unter www.pdc-europe.tv.

Vorheriger ArtikelZwei Schweden mit Geschmack: Die Landströms wecken „Sleeping Hotel-Beauties“
Nächster ArtikelIn Bonn werden „Götterfunken“ versprüht – Dies ist das aktuelle Motto des Beethovenfestes 2014