Berlin, Deutschland (Weltexpress). Der Beef Grill Club by Hasir am Leipziger Platz ist nicht nur einen Besuch wert, sondern mehrere. Diese Wahrheit liegt auch in der Klarheit der Karte, die mit den Worten „Der Beef Grill Club by Hasir steht für authentische Steaks sowie Dry Aged Beef, gereift in einem eigens konzipiertem Reifeschrank mit Himalaya-Salz“ überschrieben wurde.

Der Reifeschrank mit großer Glasscheibe und die offene Schauküche mit Gasgrill gewähren Blicke auf Zutaten und Zubereitung. In der Küche wetzt Gökhan Arikören die Messer. Mit scharfen Klingen teilt er Rindfleisch zum Tartar. Jedes Lammkotelett und -karree bekommt von Küchenchef Arikören den letzten Schliff. Sein Beef Grill Club Tartar mit einem Schuß Erdbeer- oder Himbeeressig ist der letzte Schrei am Leipziger Platz und deswegen der Beef Grill Club by Hasir bei Gourmands, Gourmets und Gastrosophen die erste Wahl.

Beef Grill Club by Hasir im KaDeWe. © Beef Grill Club by Hasir

Fleisch vom Rind ist im Beef Grill Club by Hasir am Leipziger Platz das A und O. Das beginnt beim Angus Köfte, endet aber nicht beim Steak Burger mit Onion Jam. Der Burger bekommt beizeiten auch Sourcream und Trüffelmayo beigefügt. Als Beilage werden Süßkartoffel-Pommes platziert.

Platziert werden auch die Gäste und zwar von Ramazan Akbaş, dem stellvertretenden Restaurantleiter, der gut gelaunt gerne am Gast ist. Das gilt sowohl für die Gäste im Erdgeschoß als auch für die auf der großen Empore, der großzügigen Galerie im Obergeschoß. Auf zwei Etagen erste Wahl – starke Steaks und bestes Dry Aged Beef!

Beef Grill Club by Hasir. © Beef Grill Club by Hasir

Dafür sorgt auch Emre Gündüz als F&B-Manager, der sich wie der Berichterstatter über Gäste, die an einladenden Tischen vor vollen Teller große Augen machen. Die cremige Mozzarella Paolella Burrata mundet mir sehr, aber auch das Dry Aged Entrecôte. Doch ich greife überdies gerne zu gegrillten roten Tomaten und grünen Paprika. Die passen perfekt zum allgemeinen Augenschmaus und zu den Gaumenfreuden im Besonderen. Das Gesamturteil gilt auch für das gegrillte Gemüse im Ganzen gesehen und genossen sowie die knackigen Grünen Bohnen und Schmorzwiebeln.

Wenn Grill, denn

Beef Grill Club by Hasir am Leipziger Platz in Berlin

Adresse: Leipziger Platz 12, 10117 Berlin, Deutschland

Kontakt: Telefon: 03020644390, E-Brief: beefgrillclub-lp12@hasir.de

Heimatseite: beefgrillclub-hasir.de

Anmerkung:

Lesen Sie auch die Beiträge

im WELTEXPRESS.

Anzeige:

Reisen aller Art, aber nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert und mit Persönlichkeiten – auch Reisen durch die Türkei –, bietet Retroreisen an. Bei Retroreisen wird kein Etikettenschwindel betrieben, sondern die Begriffe Sustainability, Fair Travel und Slow Food werden großgeschrieben.

Vorheriger ArtikelUmvolker des Tages: Bodo Ramelow (L) oder 16-mal Zuwanderung
Nächster ArtikelGastland Oman – Treffpunkt der Tourismusbranche vom 5. bis 7. März 2024 in Berlin