Spieler der HSV Fußball AG gewinnen auf der Bielefelder Alm

Ein Blick über den Rasen der "Bielefelder Alm" auf die Haupttribüne. Foto: Andy1982, CC BY-SA 3.0

Bielefeld, Deutschland (Weltexpress). Doppelt so viel Ballbesitz, doppelt so viele Pässe, doppelt so viele Torschüsse, doppelt zu gut. Die Auswahl der HSV Fußball AG gewinnt in einem Stadion in Bielefeld, einst auch Alm-Stadion genannt, mit 2:0 (1:0). Die Tore am Nachmittag des Sonnabends erzielten Ransford Königsdörffer (28.) und Laslo Benes (73.).

Tim Walter schickte zu Beginn die Elf auf den Platz, die auch gegen Heidenheim gewann. Das zahlte sich aus, auch wenn Robert Glatzel und andere mehr Zählbares hätte erreichen sollen. Die eine oder andere gute Gelegenheit wurde von den Rothosen nicht genutzt.

Nebenbei bemerkt war die Mannschaft des Gastgebers, das ist die DSC Arminia Bielefeld GmbH & Co. KGaA, bei den Gelben Karten besser. Mehr war nicht drin und über die weitere Saison wird das unter Drittel womöglich das dieser auch Arminia gerufenen Elf bleiben, während die des HSV das obere Drittel sein wird.

Vorheriger ArtikelMessermann – Attentat auf Salman Rushdie
Nächster ArtikelRote Zahlen bei Rivian Automotive