Messermann – Attentat auf Salman Rushdie

Messer, Blut ...
Messer. Blut. Quelle: Pixabay

Chautauqua, New York, VSA (Weltexpress). Der Attentäter ging auf die Bühne in Chautauqua im Bundesstaat New York, VSA, wo gerade Salman Rushdie Platz genommen hatte, und stach mehrfach auf den den Schriftsteller ein. Vom mehrfachen Zustechen des Attentäters auf den Bühnengast sprachen anschließend Augenzeugen.

Gegen den am 19.6.1947 in Bombay und also Britisch-Indien geborenen Rushdie wurde von Ruhollah Chomeini, der zu der Zeit als Ajatollah bezeichnet wurde, am 14. Februar 1989 eine Fatwa verhänge, also sein Todesurteil gesprochen, das alle Mohammedaner auszuführen hätten. Jetzt versuchte es anscheinend wieder einer. Ein Mohammedaner.

Polizisten identifizierten den Attentäter. Er, Hadi M., seit 24 Jahre alt und wohne in New Jersey. Der wurde überwältig, festgenommen und sitzt nun in Haft.

In mehreren Medien wird davon gesprochen und geschrieben, daß Rushdie „schwer verletzt“ sei. „Salman wird wahrscheinlich ein Auge verlieren; die Nerven im Arm wurden durchtrennt und seine Leber wurde durchstochen und beschädigt“, heißt es und auch, daß er künstlich beatmet werde und nicht sprechen könne. Zum Glück solle sich ein Artz im Publikum befunden haben, der sich umgehend um den angegriffenen Rushdie gekümmert haben solle.

Vorheriger ArtikelRegime in BRD und Österreich sowie Regenten in Wien und Berlin schreiten seit Jahren Seit‘ an Seit‘ mit den Faschisten der Ukraine
Nächster ArtikelSpieler der HSV Fußball AG gewinnen auf der Bielefelder Alm