S-300 aus Kleinrußland über Weißrußland abgeschossen

Trümmerteile einer S-300 Luftabwehrrakete aus Kleinrußland in Weißruland abgeschossen. Quelle: Weltnetz, Aufnahme: Gorbacha, Keeis Iwanowo, Oblast Brest, Weißrußland, 29.12.2022

Minsk, Weißrußland (Weltexpress). Offensichtlich ist mal wieder eine Rakete aus Kleinrußland in Weißrußland „gelandet“ beziehungsweise gegen 10 Uhr Moskauer Zeit abgeschossen worden. Russen auch aus der Rußländischen Föderation (RF), die seit Ende Februar 2022 den Volksrepubliken Donezk und Lugansk Beistand leisten, nachdem nach dem faschistischen Putsch in der Ukraine im Februar 2014 angegriffen wurden (mit Invasion und Besatzung), wurden anscheinend nicht getroffen.

Aus dem Verteidigungsministerium in Minsk wurde mitgeteilt, daß die Rakete eine S-300-Luftabwehrrakte sei aus Kleinrußland sei, die in der Nähe des Dorfes Gorbacha im Kreis Iwanowo in der Oblast Brest niederging. Gut möglich, daß auch diese Rakete der Faschisten vom Kurs abkam. Doch vor dem Hintergrund, daß laut Ministern und Medien in Minsk die Faschisten in Kleinrußland Truppe an der Grenze zu Weißrußland zusammengezogen werden würden, ist das wohl eine Provokation.

Vorheriger ArtikelIm „Fleischwolf“ von Bachmut
Nächster ArtikelSöldner der paramilitärischen Veranstaltungen Wagner und Patriot kämpfen im Donbass an vorderster Front gegen Faschisten und Invasoren