Eine angeblich „repräsentative Umfrage“ oder Die Unzufriedenen und die Verdummten im Bundesstaat Brandenburg

Typisch Brandenburg: Wald und See. Quelle: Pixabay Foto enjoy_berlin

Potsdam, Deutschland (Weltexpress). Nach einer angeblich „repräsentativen Umfrage“ von vermutlich Lohnarbeitern der INSA-Consulere GmbH mit Sitz in Erfurt, die in der Zeit vom 28.3.2023 bis 3.4.2023 im Auftrag von vermutlich Lohnarbeitern der Nordkurier Mediengruppe GmbH & Co. KG mit Sitz in Neubrandenburg fragten, würden 25 Prozent Mitglieder der AfD wählen, 21 Prozent Mitglieder der SPD, 19 Prozent Mitglieder der CDU, 10 Prozent Mitglieder der L, 10 Prozent Mitglieder der B90G, 5 Prozent Mitglieder der FW, 4 Prozent Mitglieder der FDP und 6 Prozent sonstige Parteien – wenn am kommenden Sonntag gewählt werden würde. Wenn!

Christen und Sozen, Olivgrüne und Besserverdienende der üblichen Einheitsparteien

Die Olivgrünen würden etwas Federn lassen. Das gilt wohl auch für die Sozen von der L. Doch die Sozen von der SPD würden abstürzen. Kein Besserverdienenden von der FDP käme ins Parlament.

Vorwärts ginge es mit den Blauen von der AfD und den Christen von der CDU.

Daß die Einheitsparteien, die auch noch die Parteien des Vasallentums der Deutschen in der BRD, der Umvolkung und der Apartheid sowie die Kriegsparteien sind, eine satte Mehrheit von Abgeordneten im sogenannten Brandenburger Landtag hätten, das kann sich jeder ausrechnen. In welcher Konstellation die Mitglieder der Kriegsparteien koalieren und regieren würden, das wird man sehen, wenn es soweit ist.

Da bringt es wenig, wenn behauptet wird, daß fast zwei Drittel (angeblich 62 Prozent) mit der Regierung mehr oder weniger unzufrieden sind, wenn diese angeblich Unzufrieden sich als die Dummen zu erkennen geben und diese Einheitsparteien immer wieder wählen. Wenn drei Viertel die Verdummten sind, dann sind drei Viertel die Verdummten.

„Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.“ (Dietrich Bonhoeffer)

Was will man gegen die Verdummten tun? Gegen die Dummheit seien wir wehrlos. Das meinte bereits Dietrich Bonhoeffer. Zitat aus dem Buch „Wiederstand und Ergebung, DBW Band 8, Seite 26 ff: „Weder mit Protesten noch mit Gewalt läßt sich hier etwas ausrichten; Gründe verfangen
nicht; Tatsachen, die dem eigenen Vorurteil widersprechen, brauchen einfach nicht geglaubt zu werden – in solchen Fällen wird der Dumme sogar kritisch, und wenn sie unausweichlich sind, können sie einfach als nichtssagende Einzelfälle beiseite geschoben werden. Dabei ist der Dumme im Unterschied zum Bösen restlos mit sich selbst zufrieden, ja, er wird sogar gefährlich, indem er leicht gereizt zum Angriff übergeht. Daher ist dem Dummen gegenüber mehr Vorsicht geboten als gegenüber dem Bösen…
Bei genauerem Zusehen zeigt sich, daß jede starke äußere Machtentfaltung, sei sie politischer oder religiöser Art einen großen Teil der Menschen mit Dummheit schlägt…“

Vorheriger ArtikelGroße Refinanzierungsprobleme und also Geldprobleme in Bankfurt
Nächster ArtikelRußland im Würgegriff – Das Kriegsbündnis Atlantikpakt rückt weiter auf die RF vor – Die Faschisten der Ukraine sollen von den Kriegstreibern mit noch mehr Geld, Waffen und Munition beliefert werden