Russlands Vizeaußenminister Antonow droht NATO mit „vollem Bruch“ der Beziehungen

Statt Präsident Putin oder Ministerpräsident Medwedew antwortete der russische Vizeaußenministers Anatoli Antonow.

„Die Entscheidung des ukrainischen Parlaments gefährdet die Sicherheit Russlands vorerst nicht, denn sie ist politisch“, sagte Antonow am Mittwoch in Moskau. Sputnik zitiert Antonow und notiert, dass wenn diese Entscheidung zukünftig eine militärische Bedeutung gewinnen und die Ukraine der Nato beitreten würde, „wir adäquat reagieren“ würden. „Dann würde es einen vollen Bruch zwischen uns und der NATO geben, der kaum wieder gut zu machen wäre.“

Vorheriger ArtikelLaufen für Petri – Eisbären installieren Festplatte neu und schlagen Köln 6:1
Nächster ArtikelRemis im Ostwestfalen-Derby – Lübbecke und Lemgo trennen sich 35:35 (16:18)