Pokal-Blamage für die FC Bayern München AG in Saarbrücken

FC Bayern München
Auf einem Ball wird für die FC Bayern München AG geworben. Quelle: Pixabay

Berlin, Deutschland (Weltexpress). Eine Mannschaft der FC Bayern München AG unterlag Mittwochnacht einer des 1. FC Saarbrücken e. V. in Saarbrücken vor angeblich 15 903 Zuschauern. Endstand: 2:1 für die Gastgeber.

Die einzige Tor für den Deutschen Meister, der in der ersten Liga der BRD spielt, schoß Thomas Müller (16.). Anschließend trafen Patrick Sontheimer (45. +1) und Marcel Gaus (90. + 6). Die Gastgeber, die in der dritten Liga der BRD spielen, in der Tabelle der dritten Liga stehen sie im unteren Drittel, brachten wirklich nur zwei Schüsse aufs von Manuel Neuer gehütete Tor der Gäste zustande, aber die – jeweils in der Nachspielzeit – waren drin. Einerseits zwei Torschüsse und zwei Toren, andererseits hatten Kasim Rabihic (39.) und Amine Naifi (42.) gute Gelegenheiten, weil die Defensive der FCBMAG-Auswahl nicht gut organisiert war. Früh mußte Matthijs de Ligt vom rutschigen Grün (19.).

Als de Light ging, ging die Ordnung der Abwehr verloren. Sie glich der einer durchschnittligen Defensiven in einer der langweiligsten Ligen für Männerfußballer.

18 Schüsse und sieben Torschüssen wurden von Zählern der von Thomas Tuchel trainierten und betreuten Mannschaft zugeschrieben. Die soll nicht nur doppelt so viel Ballbesitz gehabt haben, sondern dreifach. Zum Schluß spielte nur eine Elf, die Tuchel-Elf, doch keiner traf. Keine Frage, daß sich Tuchel mit seiner Aufstellung keinen Gefallen tat, den Spielern, Fans und Funktionären auch nicht.

Auch ein Handelfmeter wurde der Auswahl der FCBMAG verwehrt.

Harry Kane kam übrigens nicht zum Einsatz. Kingsley Coman und Jamal Musiala kamen erst nach einer Stunde. Die anderen Neuzugänge? Min-Jae Kim, Raphael Guerreiro und Konrad Laimer bewiesen, daß sie abgehen sollten und zwar so schnell wie möglich. Das gilt auch für Alphonso Davies und andere. Der Kader ist gut genug, um wieder Meister zu werden, aber nicht gut genug für die verlogen Meisterliga genannte Veranstaltung einer als Fußball-Mafia bezeichneten Organisation.

Vorheriger ArtikelAnnotation zum Dokumentarfilm „Nebenwirkung: Sucht – Wenn Schmerzmittel krank machen“ von Simone Jung und Yasmin C. Rams
Nächster Artikel„Sie wissen nicht, was das mit uns macht“: Mutter von Louk widerspricht Berichten über Enthauptung