Paul Craig Roberts wendet sich an die Verdummten dieser Erde

USA. Quelle: Pixabay, Foto: Michael Bußmann

Washington, VSA (Weltexpress). Paul Craig Roberts ist ein alter weißer und weiser Mann. Im Laufe seines Lebens hat er jede Menge Wissen gemehrt und sich Weisheit gelehrt. Die gibt der Wirtschaftler, der unter dem Kriegspräsidenten Ronald Reagen (RP) stellvertretender Finanzminister war, auch im Kanal „New Rules“ in „Youtube“ zum Besten. In einem Video gibt er Auskunft über den Dollar als Leitwährung.

Er spricht darüber, daß beim Umtausch von einer Währung in eine andere Gebühren anfallen würden. Doch das sei ein weit geringeres Problem als „eine Leitwährung, die dem Leitwährungsland erlaubt, sich selbst auf Kosten aller anderen zu finanzieren“, sagt er und ergänzt: „Die Welt ist sich dessen nicht bewußt, aber sie hat alle Kriege der VSA im Nahen Osten finanziert.“ Ein Lacher kann sich Roberts nicht verkneifen.

„Sie finanziert Amerikas Krieg in der Ukraine gegen die Russen. Das Leitwährungsland wird von allen anderen finanziert. Das ist eine höchst ausbeuterische Situation“, merkt er an und fügt einen weiter Lacher hinzu. „Ich denke, die meisten Länder würden lieber eine kleine Gebühr für den Umtausch einer Währung in eine andere zahlen, als von dem Leitwährungsland ausgebeutet zu werden.“

Roberts wird noch deutlicher: „Sie müssen verstehen, was ein Leitwährungsland ist. Das bedeutet, daß es den Rest der Welt ausbeuten kann.“

Nach einer kurzen Pause ergänzt er: „Und das tut es auch.“

Erneut kommt ein kleiner Lacher eines Mannes, der weiß, was er sagt, aber wohl auch, daß er zu Verdummten spricht.

Anmerkung:

Lesen Sie auch den

im WELTEXPRESS.

Vorheriger ArtikelLange Nacht im Schloß Charlottenburg mit „Klängen und Stimmen“
Nächster Artikel„Ein Schlag ins Gesicht“ – Realsatire am Landgericht Mainz