Lange Nacht im Schloß Charlottenburg mit „Klängen und Stimmen“

Der Ehrenhof des Schlosses Charlottenburg. © SPSG, Fotograf: Daniel Lindner, Ort und Datum der Aufnahme; Berlin, 2017, BU: Ole Bolle

Berlin, Deutschland (Weltexpress). Das schöne Schloß Charlottenburg ist lang und wurde von 1701 bis 1888 als Sommerresidenz der preußischen Könige genutzt. Heute ist es als Museum zu besichtigen. Während der Veranstaltung mit dem Titel „Lange Nach der Museen“ werde es am Samstag, den 26. August 2023, von 18 Uhr bis Freitag, den 27. August 2023, bis 2 Uhr „Klänge und Stimmen im Schloss“ Charlottenburg (Altes Schloss und Neuer Flügel), Spandauer Damm 10-22, 14059 Berlin, geben, heißt es in einer mit gesinnungsgeladenem Geschlechtergeschmiere durchseuchten Pressemitteilung von Lohnarbeitern der Stiftung Preußische Schlösser und Gärten Berlin-Brandenburg (SPSG) vom 22.8.2023.

Wie die Lange Nacht der Museen in Berlin unter dem Dummdeutsch-Motto „Sound of Berlin“ stehen, habe man bei der SPSG „dementsprechend für das Schloss Charlottenburg ein dazu passendes Programm zusammengestellt. Dabei wird den Fragen nachgegangen, welche Klänge man im Schloss im Verlauf seiner 300-jährigen Geschichte hörte, welche Musik gespielt wurde und wessen Stimmen in den prächtigen Räumen zu hören waren – und auch wer nicht zu Wort kam.“

Vorheriger ArtikelFön- und Flinten-Uschi? – Johannes Hahn: „Es gibt keine Ausgaben für Friseure.“
Nächster ArtikelPaul Craig Roberts wendet sich an die Verdummten dieser Erde