Mainz, Deutschland (Weltexpress). Auf den Feldern von Bretzenheim wurde von Lohnarbeitern vor einem Dutzend Jahren ein Fußballstadion gebaut. Als Bauherr und Eigentümerin gilt die Grundstücksverwaltungsgesellschaft der Stadt Mainz mbH. In dem Stadion trafen heute zwei Mannschaften zweier eingetragener Vereine aufeinander.

Die Spieler des 1. FSV Mainz 05 e.V. und des 1. FC Union Berlin e.V. trennten sich nach über 90 Minuten 0:0. Ballbesitz, Pässe und Paßgenauigkeiten hielten sich über die gesamten Begegnung in der Waage, das gilt auch für die Schüsse, wobei die Gastgeber doppelt so viele aufs gegnerische Tor brachten. Wohl wahr, daß es letztendlich darauf ankommt, das Runde ins Eckige zu bringen. Das gelang weder den Spielern von Trainer und Betreuer Urs Fischer noch von Bo Svensson.

Schieben wir das auf die Temperaturen von deutlich über 30° Celsius im Schatten und noch ein paar mehr im Stadion auf den Feldern von Bretzenheim.

Vorheriger ArtikelGroßes Geschmiere und Geschwätz über Gas und Gesetze für Profite oder Falsche Frohlockungen über Füllmengen von Gasspeichern
Nächster ArtikelKein Wind im Rücken? – Viele Millionen Euro Verlust bei der Nordex SE