Großes Geschmiere und Geschwätz über Gas und Gesetze für Profite oder Falsche Frohlockungen über Füllmengen von Gasspeichern

(Gas-)Flasche voll oder leer? Quelle: Pixabay, Foto: kobitriki

Frankfurt am Main, Deutschland (Weltexpress). Daß die Gasspeicher in der BRD zu mehr als 75 Prozent gefüllt seien, das melden viele Medien deutscher Zunge. Personen in Staat und Kapital, Politik (Einheitsparteien) und Presse (Hauptabflußmedien) frohlocken über fleißige und verläßliche Füller. Was ist falsch daran? Alles!

Das einig dieser Personen auch auf die Quelle, den AGSI der GIE, verweisen, das ist richtig und wichtig. Mehr dazu auf der Heimatseite https://agsi.gie.eu im Weltnetz. Doch daß mit Datum 12.8.2022 eine Füllmenge von 85,43 Prozent erreicht worden sei, das sagt noch lange nichts über den Preis für die Ware, geschweige denn den Profit.

Laut neuer Verordnung der EU-Bürokratur sollte dies am 1.9.2022 erreicht sein, am 1.10.2022 sollten es 85 Prozent sein und am 1.11.2022 95 Prozent. Daß nehmen Kleingeister, die meist auch Kleinbürger sind, zum Anlaß, zu frohlocken.

Unter Berufung auf Mitglieder der Initiative Energien Speichern e.V. t Speicherverband INES solle das flotte Füllen der Gasspeicher gelungen sein, weil erstens mehr Gas aus Staaten im Norden und Westen Europas importiert und also gekauft wurde und zweitens der Verbrauch in diesem Sommer bis dato gering war, was auch an den hohen Preisen liegt und nicht nur an den hohen Temperaturen.

Statt falschen Frohlockungen zu frönen bemängeln Kenner und Kritiker die hohen Preise beim Kauf von teurem Gas. Wahr und klar ist: Gas aus der Russländischen Föderation (RF) über Nord Stream 2 wäre weit billiger gewesen und gut obendrein, oftmals auch besser. Niederkalorisches Gas kommt aus dem Boden der BRD selbst und aus dem Königreich der Niederlande. Hochkalorisches Gas kommt aus der RF. Brennwert und Energiegehalt sind höher. Der Dümmste sollte verstehen, daß es klug wäre, hochwertiges Gas zu einem niedrigen Preis zu kaufen und nicht niederwertiges Gas zu einem hohen Preis. Nebenbei bemerkt: Versuchen Sie einmal diese Hinweise von Personen in den Einheitsparteien und Hauptabflußmedien zu finden. Viel Vergnügen!

Daß die Betreiber der Speicher in der BRD, 47 Untertagespeicher an 33 Standorten werden von rund zwei Dutzend Kapitalgesellschaften betrieben, wobei die Uniper SE der Branchenprimus ist, die von Beamten der EU-Bürokratur, die zu einem Staat über den Staaten, die bei der Veranstaltung mitmachen, geworden ist und als solcher ausgebaut wird, die vorgegebenen Speicherfüllstände erreichen würden, das war Kennern und Kritikern auch von Anfang an klar. Gas ist genug da. Das profitable Spiel, das seit Monaten und Jahren vor allem an der Wall Street und in Washington, in Westminster und in der City of London gespielt wird, dient einer mächtig gewaltigen Profitmaximierung.

Darin verstrickt sind Christen und Sozen, Olivgrüne und Besserverdienende der Einheitsparteien im Apartheidstaat BRD, der seit Bestehen ein Vasallenstaat der VSA mit dem VK im Beiboot ist. Die Antideutschen und Atlantiker, die meisten sind dumme Spinner und Trottel, aber ein paar Böse, die es faustdick hinter den Ohren haben, sind auch dabei, schaffen mit Federstrichen Gewinner und Verlierer. Kurzum: Sie sorgen nicht nur mit ihren Gesetzen dafür, daß die Reichen reicher werden und die Armen ärmer.

Die Verlierer sind vor allem Lumpenproletarier und Niedriglohnarbeiter. Verstehen werden die meisten von ihnen das mit Sicherheit nicht. Viele mögen es ahnen, aber auf keinen Fall erklären können.

Auch sie werden die Gasumlage, die im Grunde genommen eine Kriegssteuer ist, zahlen und zwar mit Geld, das immer mehr an Wert verliert, aber auch das werden Millionen Lohnarbeiter im Apartheid- und Vasallenstaat BRD wohl nicht begreifen.

Vorheriger ArtikelMorgenthau-Plan für die faschistische Ukraine? – Bodenschätze adé, Schwerindustrie am Boden!
Nächster ArtikelNullnummer auf einer grünen Wiese der Felder von Bretzenheim oder Zwei Tore aufgestellt, keines geschossen