Mächtig gewaltige Preissteigerungen von über 100 Prozent in der BRD

Forderung nach einer Öffnung von Nord Stream 2 am Himmel über Stralsund. © Foto Kathrin Lemm, Aufnahme: Stralsund, 10.8.2022

Frankfurt am Main, Deutschland (Weltexpress). Seit Monaten galoppiert die von Christen und Sozen, Olivgrünen und Besserverdienenden der Einheitsparteien SPD, B90G, CDU, FDP, CSU und L im Apartheidstaat BRD, der seit Bestehen ein Vasallenstaat der VSA mit dem VK im Beiboot ist, verschuldete Inflation. Weitere mächtig gewaltige Preissteigerung von über 100 Prozent werden folgen. Das Ende der Fahnenstange ist noch lange nicht erreicht.

Lohnarbeiter der Rheinenergie AG kündigten küzrlich an, „die Preise mehr als verdoppeln“ zu wollen, worüber in mehreren Medien informiert wird. Im „Handelsblatt“ (10.8.2022) teilt Kathrin Witsch heute unter der Überschrift „Energiewirtschaft – Stadtwerke erhöhen Gastarife massiv: ‚Es gibt eine größere Preiswelle‘ – Weitere Anhebungen drohen“ mit, daß „die Erdgaspreise zum 1. Oktober“ 2022 „um mehr als 116 Prozent steigen“ würden. Dann wird dort Achim Südmeier als Rheinenergie-Vertriebsvorstand wie folgt zitiert: „Wir haben auf der Gaseinkaufsseite Mehraufwendungen von über 700 Millionen Euro“. „Man sei gezwungen, diese jetzt an seine Kunden weiterzugeben, die Lage sei ’sehr angespannt‘.“

In einer Pressemitteilung mit Datum 1.8.2022 auf der Heimatseite Rheinenergie.com im Weltnetz heißt es unter dem Titel ERdgaspreise steigen zum 1.Oktober – Fernwärmepreise ändern sich ebenfalls“: „In einer Kölner Wohnung mit 10.000 Kilowattstunden Jahresverbrauch erhöhen sich die Jahreskosten auf rund 2.002 Euro (vorher: rund 960 Euro), das ist eine Steigerung um etwa 108 Prozent.

In einer großen Wohnung oder einem kleineren Einfamilienhaus mit 15.000 Kilowattstunden Jahresbedarf betragen die neuen Jahreskosten rund 2.918 Euro (vorher: rd. 1.353 Euro), das sind knapp 116 Prozent mehr.“ Daher hat Witsch also vermutlich die Prozentzahl 116 her. Zudem wird darauf verwiesen, daß die „Ursache … eine fast 450-prozentige Steigerung der Beschaffungskosten für Erdgas im Vergleich der Beschaffungsperiode 2021/22 zu 2022/23“ sei. Von der wahren Ursache kein Wort.

Nun, die Kapitalisten dieser Kapitalgesellschaft können, wenn sie weiter gierig Profit machen wollen, nicht anders. Das ist wohl wahr, auch wenn Südmeier das klare Wort Kapital und Kapitalisten anscheinend nicht nutzte, vom Staat des Kapitals ganz zu schwiegen. Doch dieser Staat, der nicht nur ein Apartheid- und Vasallenstaat ist, sondern einer des Kapitals, wird von Sozen, Olivgrünen und Besserverdienenden im Bund und von Berlin und Bonn aus und in den jeweiligen Ländern genannten Bundesstaat dieses Staatenbundes von Christen und Sozen, Olivgrünen und Besserverdienenden regiert. SPD, B90G, CDU, FDP, CSU und L sind Einheitsparteien. Kenner und Kritiker wissen das und auch, daß dieser Staat, der bereits als Vielvölkerstaat bezeichnet werden muß, runterregiert wird und die Regenten in Berlin unter dem Lügner und Sozen, Bankster-Gangster und Schuldenmachermeister Olaf Scholz (SPD) nicht zum Wohle aller Deutschen handeln.

Statt Atom- beziehungsweise Kernkraftwerke abzuschalten und Atomstrom teuer aus Nachbarstaaten einzukaufen, nicht nur Franzosen halten gerne die Hand auf, wenn Deutsche an der Kasse Schlange stehen, hätten in der BRD vom Staat längst neue Kraftwerke in Eigenregie gebaut werden müssen, um das Volk der Deutschen mit relativ billigem Strom versorgen zu können, der – nebenbei bemerkt – auch noch relativ frei von Kohlenstoffdioxid ist.

Außerdem hätte die vor rund einem Jahr fertiggestellte Pipeline Nord Stream 2 längst geöffnet und die Speicher für Gas in der BRD bis zum Bersten gefüllt werden können.

Christen und Sozen, Olivgrüne und Besserverdienende verhindern das bis heute. Personen in Politik (Einheitsparteien) und Presse (Hauptabflußmedien) schieben anderen die Schuld in die Schuhe. Millionen Deutsche und Millionen Vertreter fremder Völker auf dem Staatsgebiet der BRD fallen darauf herein.

Auch durch die Pipeline Nord Stream 1 könnte ebenfalls Gas zu 100 Prozent gepumpt werden, doch auch dies verhindern Christen und Sozen, Olivgrüne und Besserverdienende, die den Schwarzen Peter gerne Putin persönlich zuschieben. Millionen Deutsche fallen auch darauf herein. Sie verstehen es nicht besser und noch nicht einmal, warum sie das nicht verstehen.

Alle anderen Deutschen fordern: „Öffnet Nord Steam 2!“

Geschieht dies und vieles andere mehr weiterhin nicht, werden nicht mehr nur die Reichen reicher, sondern immer mehr Lohnarbeiter, die gezwungen sind, ihre Arbeitskraft für Lohn zu verkaufen, ärmer. Das wird nicht nur Hochlohnarbeiter treffen, sondern alle. Die meisten Lohnarbeiter, selbst wenn Niedriglohnarbeitern von Christen und Sozen, Olivgrünen und Besserverdienenden Almosen versprochen werden und nicht alle von der neuen Gas-Umlage, die in Wirklichkeit eine Kriegsteuer ist, betroffen werden, werden den Gürtel enger schnallen müssen. Vor allem die Lohnarbeiter, die zur sogenannten Mittelschicht gerechnet werden, werden schneller und mehr denn je nach unten durchgereicht werden.

Was in der BRD schneller kommt, als erwartet, das ist in den VSA schon zu sehen. Dort sind Aufstände, die bis dato immer noch niedergeschlagen wurden, keine Seltenheit.

Anmerkung:

Siehe auch die Beiträge

im WELTEXPRESS.

Vorheriger ArtikelTourismus und Trockenheit, Gardasee oder Gardakloake – Wird „nach dem Po … auch noch der Gardasee krank“?
Nächster ArtikelGlosse: Dumme Deutsche und Regenten oder 116 Prozent Preisaufschlag beim Erdgas zum 1. Oktober 2022 bei der Rheinenergie AG – Selbst schuld!