Lebe wild und gefährlich und lese „Wild & vegan“ von Laura Wright

"Wild & Vegan". Junge pflanzenbasierte Küche aus Kanada" von Laura Wright. © Unimedica in der Narayana Verlag GmbH, BU: Stefan Pribnow

Berlin, Deutschland (Weltexpress). „Lebe wild und gefährlich“ ist nicht nur ein Zitat, sondern ein Versprechen. „Wild & vegan“ hngegen ist der Titel eines 304 Seiten umfassenden Werkes von Laura Wright, das aus dem Englischen von Anja Schmidtke übersetzt wurde und kürzlich im Narayana-Verlag erschienen ist. Das von Unimedica herausgegebene Buch trägt den Untertitel „Junge pflanzenbasierte Küche aus Kanada“ und bietet „125 Vollwertrezepte für jede Tages- und Jahreszeit“. So steht es im Buch und auf der Heimatseite Narayana-Verlag im Weltnetz.

Dort heißt es weiter, daß die Autorin, die als Bloggerin begann und mit ihrer Blog genannten Heimatseite The First Mess in den VSA „ein veganes Kochbuch mit Kultstatus geschaffen“ habe, ihre Reepte „in magisch-schönen Fotografien“ präsentieren würde, „mit denen sie all den Köstlichkeiten huldigt, die Pflanzen uns geben können“. Das englische Original heißt übrigens so wie ihre Heimatseite mit dem Zusatz „Cookbook“.

Daß „alle Rezepte … glutenfrei, ohne Zucker oder für andere Unverträglichkeiten abwandelbar“ seien, das wird erwähnt und muß mitgeteilt werden. Das auch, daß „sie praktische Tipps zu Vorratshaltung und der richtigen Küchenausstattung“ gibt sowie „Informationen zu gesunden Ölen, Fetten und natürlichen Süßungsmitteln“. Für alle, die so „naturbelassen kochen und genießen wollen“ wie möglich, wäre das Buch was. Lese „Wild & vegan“ von Laura Wright und lebe wild und gefährlich!

Bibliographische Angaben

Laura Wright, Wild und vegan, Junge pflanzenbasierte Küche aus Kanada, 304 Seiten, Übersetzerin aus dem Englischen: Anja Schmidtke, fester Einband, Gewicht: 1250 g, Herausgeber: Unimedica, Verlag: Narayana Verlag GmbH, Kandern, 1. Auflage, Frühjahr 2022, ISBN: 978-3-96257-289-1, Preis: 29,90 EUR (Deutschland)

Vorheriger ArtikelKommentar: Manuela Schwesig (SPD) muss abtreten! – Keine Vertreter dieser Landesregierung bei der Veranstaltung zum 17. Juni 1953 in Stralsund erwünscht
Nächster ArtikelGeste anrührender Zärtlichkeit – Serie: Kunst- und Naturschätze in Ägypten (Teil 5/8)