Kommentar: Nach Hermann Göring (NSDAP) stellte sich heute Wolfgang Schäuble (CDU) im Berliner Reichstag in eine von Faschisten begründete Tradition

Wolfgang Schäuble (Archivbild, Berlin 26.6.2019). Quelle: Wikimedia, CC BY-SA 3.0, Foto: Olaf Kosinsky

Berlin, Deutschland (Weltexpress). Wolfgang Schäuble (CDU) stellte sich heute in Berlin in der Tradition von Hermann Göring (NSDAP). Wenn das nicht ekelhaft ist, was dann?

Sozen von SPD und Die Linke, Christen von CDU und CSU, Olivgrüne von Bündnis 90/Die Grünen und Besserverdienenden von FDP entblödeten sich heute im Berliner Reichstag als „Staatsparasiten“ (freue sich, wer’s kennt) im erweiterten Verständnis dieses Begriffes nicht, sich von Wolfgang Schäuble (CDU) als Alterspräsident bereden zu lassen.

Richtig, Wolfgang Schäuble wurde am 18. September 1942 in Freiburg im Breisgau geboren. Richtig ist aber auch, daß Alexander Gauland (AfD) am 20. Februar 1941 in Chemnitz geboren wurde. Wer ist also älter? Wenn in dieser Quasselbude voller Lügner und Betrüger im Berliner Reichstag hier und heute ein Altersprädienten hätte sprechen müssen, dann wohl Alexander Gauland und nicht Schäuble.

Berlin erlebte heute einen weiteren Eklat, aber er ist nur einer von vielen.

Bernd Baumann (AfD) erklärte dazu als parlamentarischer Geschäftsführer seiner Fraktion: „Seit bald zwei Jahrhunderten ist es fester parlamentarischer Brauch, dass ein sogenannter Alterspräsident die Sitzung eröffnet. Und das war immer, aus Respekt vor dem Alter, der älteste Abgeordnete von allen.“

Richtig ist, worauf Baumann hinwies, daß es in der Geschichte der Deutschen in der BRD diesbezüglich bisher keine Ausnahme im Deutschen Bundestag gegeben habe, allerdings in Berlin. 1933 habe man mit Hermann Göring eine Ausnahme gemacht, so Baumann. Gauland sei der „älteste und erfahrenste“ Abgeordnete im Berliner Reichstag. Eine Verwehrung der Zuteilung des Alterspräsidenten an die AfD sei eine „Herabsetzung von Millionen Wählern“.

Wo er recht hat, hat er recht!

Wolfgang Schäuble (CDU) stellte sich heute in Berlin in die Tradition der Faschisten und folgte dem Beispiel von Hermann Göring (NSDAP). War das Verhalten von Schäuble altersirre? Ist das Verhalten von Schäuble dumm oder böse?

Auf jeden Fall ist das ekelhaft, was Schäuble heute in Berlin trieb. Er war nicht der einzige angebliche Vertreter der Deutschen im Vasallen- und Vielvölkerstaat BRD, der sich heute im Berliner Reichstag nicht nur sehr seltsam benahm, sondern sehr daneben.

Vorheriger ArtikelGlosse: Erst wurde Bärbel Blas zur Bundestagspräsidentin gewählt, dann machte das „Kind“ aus Duisburg ihrem Spitznamen Bärbel Blabla alle Ehre
Nächster ArtikelAlarmstufe Tod? – Durch den experimentellen Boten-RNS-Spritzstoff von Pfizer-Biontech „wird die Abwehr gegen andere Viren gebremst“ (Alexander Kekulé)!