Glosse: Dolly Booster oder „Ständiges ‚blindes‘ Boostern macht sowieso wenig Sinn“ (Andreas Radbruch)

Spritze. Quelle: Pixabay

Berlin, Deutschland (Weltexpress). Das Schwätzen und Schmieren vom Sinn in Bezug auf im Orwellschen Neusprech und reinstem Dummdeutsch Boostern genanntes Nachspritzen ist so selten dämlich wie Dolly Booster (freue sich, wer sie kennt). Dolly Booster ist sowas von sinnlich. Wahnsinn! Das macht die. Anders formuliert: Dolly Booster macht Wahnsinn und zwar viel!

Zurück zu „wenig Sinn“ und wohl auch Verstand. Dr. Andreas Radbruch wird in „T-Online“ (7.1.2022) unter der Überschrift „Immunologe macht Hoffnung – Bringt Omikron die Wende? ‚Es sieht sehr gut aus!'“ mit den Worten „… ständiges ‚blindes‘ Boostern macht sowieso wenig Sinn. Das Immunsystem reagiert dann irgendwann gar nicht mehr, außer mit Nebenwirkungen“ zitiert.

Allerdings scheint der als „Immunologe und Wissenschaftlicher Direktor des Deutschen Rheuma-Forschungszentrums Berlin“ vorgestellte Radbruch auch der Auffassung zu sein, daß „die mRNA-Impfstoffe … uns nach der gegenwärtigen Datenlage schon nach zwei- und dreimaliger Impfung einen sehr guten, langfristigen Schutz“ böten.

Nun, daß die Boten-RNS-Stoffe erstens experimentelle gentechnische Stoffe weniger Pharmakonzeren sind, die nur mit bedingten Zulassungen beziehungsweise Notfallzulassungen nach Lug und Trug durch Lohnarbeiter der Kapitalgesellschaften auf den Markt kamen, das verschwiegt Radbruch, und sie zweitens keine Impfstoffe sind, sondern zur Zell- und Gentherapie zählen, das auch.

Radebruch zeigt, welch Geistes Kind er ist, wenn er formuliert: „Durch das Boosten wird das immunologische Gedächtnis gegen alle Varianten von SARS-CoV-2, auch gegen Omikron, noch einmal verstärkt. Wie sehr ist zurzeit unklar, das wird man erst sechs Monate nach dem Boost erfassen können, wenn die Impfreaktion abgeklungen ist und unsere Immunität auf dem immunologischen Gedächtnis beruht.“

Aha, „zurzeit unklar“. Offensichtlich kennt der Fliegen-Träger nur die Forschungsergebnisse, die im nützlich scheinen. Daß es Forschungsergebnisse gibt, die das glatte Gegenteil ergeben, das scheint er entweder nicht zu wissen oder zu verschweigen.

Vorheriger ArtikelEine Reise mit MS Santa Rosa – Logbuch: Kurs Südamerika 2012
Nächster ArtikelAdler Mannheim besiegen Schwäne aus Schwenningen und bleiben den Berliner Eisbären auf den Fersen