Stralsund, Berlin, Deutschland (Weltexpress). Was hat man den Menschen alles vorgeworfen, die an den drastischen Maßnahmen, die einem freien Land völlig fremd sind, zweifelten. Aber nicht nur das, man hat sie diffamiert, erniedrigt und ausgeschlossen wie in einer hässlichen Diktatur. Und wieder waren viele beteiligt, gab es Eiferer und Handlanger, die ewig willigen Vollstrecker und wieder vor allem in Deutschland.

Ich habe erlebt wie wir Demonstranten von aufgehetzten jungen Menschen als Nazis beschimpft wurden. Dann wäre das jetzt auch die Mehrheit im Bundestag. Was wir Beschimpften gefordert haben, ist in allen Ländern umgesetzt. Deutschland hinkt nach, weil zu viele Personen um ihr Gesicht fürchten (müssen).

Bei ständigem Gejammer über angebliche Engpässe wurden 5 000 Intensivbetten abgebaut und gesunde Pflegekräfte in Quarantäne verbannt und dazu der Beruf mit einer Impfpflicht, mit unwägbaren Folgen, die vor allem medizinisches Personal kennt, unattraktiv gemacht. Nun muss aufgearbeitet werden, denn es kann nicht so bleiben, dass man Regierungen, Parlamenten, Gerichten und Medien nicht mehr traut, dass Menschen sich auseinanderdividieren lassen.

Die wirtschaftlichen Folgen sind unabsehbar. Die Triage, mit der gedroht wurde, gibt es in psychiatrischen Einrichtungen. Notwendig ist, dass alle Übergriffe dokumentiert werden. Wer beschädigt, geschädigt, zurückgesetzt, beleidigt, gemobbt, unter Druck gesetzt, entlassen, nicht befördert, lächerlich gemacht, denunziert, übermäßig bestraft oder anders beeinträchtigt wurde, notiere sich Zeitraum, Ort, Beteiligte, wenn möglich Zeugen.

Zur Rechenschaft zu ziehen sind vor allem diejenigen, die ihre Macht missbraucht haben, ob als Minister, Beamter, Vorgesetzter. Es geht hier nicht um Nachkarten sondern Zukunftsschutz. Es darf nicht wieder passieren, dass Angst gemacht und Hass erzeugt wird und dann auf scheinbar Schuldige verwiesen wird, denn wie nennt sich sowas? Richtig verstanden!

Vorheriger Artikel„Bilanz aufpolieren“ oder Die Eisernen lechzen nach drei Punkten
Nächster Artikel„Kleine weiße Schiffe“ – Annotation zum Buch „Die Fahrgastschiffe Mecklenburgs“ von Tobias Gerken