Dekadenz oder Dummheit? – Millionen Deutsche schauen zu, wie ihre Wirtschaft von Christen und Sozen, Olivgrünen und Besserverdienenden zugrunde gerichtet wird

Die Flagge der Bundesrepublik Deutschland zerrissen im Wind. Quelle: Pixabay, BU: Stefan Pribnow

Frankfurt am Main, Deutschland (Weltexpress). Das, was in der zerkleinerten Kleindeutschen Lösung mit dem Kürzel BRD geschieht, erinnert Kenner und Kritiker an die spätrömische Dekadenz. Je näher der Zusammenbruch rückte, desto verrückter wurden die Gesetze. Der Verfall des Imperiusm zog sich nicht über Wochen und Monate hin, sondernüber Jahre und Jahrzehnte. Immerhin gilt die Absetzung des weströmisches Kaisers Romulus Augustulus im Jahr 476 nach unserer Zeitrechnung als als Ende des langen Niedergangs, über den sich die Gelehrten streiten. Als gesichert gilt der Niedergang und das Ende.

Nicht nur das Verhältnis zwischen dem Imperium und seinen Vasallenstaaten wurde immer angespannter, auch die Lage im Reich ruckelte. Die Sitten verfilen, die Ökonomie zerbröselte, das Militär war nur noch ein Schatten seiner selbst. Kein Wunder also, das es besiegt und das Reich umvolkt wurde. Sogar das römische Kernland war zum Schluß eines, das völlig umvolkt war. Hunnen und vor allem Germanen, die sich mehrten und wehrten, stießen in viele Gebiete vor. Vor allem Germanen steißen nach Westrom vor. Ostrom fiel später den einfallenden Türken zum Opfer. Hinzu kamen Bürgerkriege, die vor allem mit reichsfremden Söldnerheeren geführt wurden. Deren Anführer übernahmen den Laden, erst ein weniger hier und dan, dann mehr und meh sowie überall. Verfall und Untergang aller Orten.

Mit der BRD scheint das kaum anders. Sie war nicht nur von Anfang an ein Vasallenstaat der VSA mit dem VK im Beiboot, sondern ist längst ein Apartheidstaat, vor allem ist sie ein Staat des Kapitals, der von Christen und Sozen, Olivgrünen und Besserverdienenden von einem historischen Höchstand bei der Staatsverschuldung zum nächsten getrieben und dessen Wirtschaft sehendes Augens zugrunde gerichtet wird. Absturz allüberall.

Die BRD muß weiter Tribut zahlen, wird nicht nur von den VSA gemolken, sondern von allerlei Sonnenscheinstaaten in der diktatorischen Veranstaltung mit dem Kürzel EU, deren Bourgeoisien ohne die Deutschen Lohnarbeiter bankrott wären. Fremde Völker lachen darüber, das die Deutschen sich nur wenig mokieren und nicht lamentieren. Sie lachen auchd arüber, daß die Deutschen, die es noch sind, aber anscheinend nicht mehr sein wollen, es zulassen, daß die BRD von Christen und Sozen, Olivgrünen und Besserverdienenden nicht erst seit Jahren umvolkt wird, sondern seit Jahrzehnten.

Und immer, wenn der noch deutsche Karren noch ein wenig tiefer in den Dreck gefahren wird, dann holen Personen in Politik (Einheitsparteien) und Presse (Hauptabflußmedien) Putin, der als Bösewicht offenbar gut zu gebrauchen ist, aus dem Schrank hervor. Mit anderen Worten: Schuld sind immer nur die anderen. Viren aus Wuhan und Putin aus Mokau.

Und die Gesetze, die in Berlin und Bonn und anderso geschmiedet werden? Sie werden immer verrückte. Der Apartheidstaat ist fest installiert, der Staat des Überwachens (Polizeistaat) und Strafens (Sanktionen) sind ausgebaut worden, eine repressive Maßnahme jagt die andere. Milliarden Euro werden für fremde Völker zur Verfügung gestellt, Pharma- und Rüstungskonzerne bekommen zig Milliarden Euro gehen in kürzester Zeit über den Tresen. Die Staatsschulden gehen in die Billionen. Jede Sekunde kommen ein paar Tausend Euro hinzu. Jede Sekunde!

Und die Inflation? Sie hat die Sieben-Prozent-Hürde längst überschritten. Seit Monaten Inflation. Tendenz: Weiter so!

Warum schauen Millionen Deutsche zu, wie ihre Wirtschaft von Christen und Sozen, Olivgrünen und Besserverdienenden zugrunde gerichtet wird. Ist das Dekadenz oder Dummheit?

Viren aus Wuhan und Putin aus Moskau sind es nicht!

Vorheriger Artikel„Liberté“ oder Kaffee? – Zwischen nostalgischem Charme und moderner Bequemlichkeit
Nächster ArtikelElend an der Elbe oder Ein Trauerspiel? – Rothosen vergeigen in Hamburg gegen eine Auswahl aus Paderborn und bleiben der drittklassigen 2. Liga der BRD treu