Islamischer Staat oder Banderastan?

Moskau, RF (Weltexpress). Auf die Frage, wer hinter den Attentätern steckt, die Hunderte von Besuchern der Crocus City Hall in Krasnogorsk bei Moskau angriffen, dann antworten die einen mit Islamischer Staat (IS), auch Daesch und zwischenzeitlich auch Islamischer Staat im Irak (ISI) Islamischer Staat im Irak und der Levante (ISIL) genannt, und die anderen mit Banderastan. In Moskau wurde Nikolai Patruschew, Sekretär des RF-Sicherheitsrates, eine entsprechende Frage von einem Journalisten gestellt. „Der IS oder die Ukraine?“

Patruschew antwortet unzweideutig: „Selbstverständlich die Ukraine.“

Zuvor deutete Wladimit Putin als alter und neuer RF-Präsident ebenfalls auf die Mächtigen und Herrschenden im am Reißbrett entstandenen Kunststaat am Rand von Rußland, der deswegen Ukraine genannt wird, hin. Doch so wie Weißrußland für Рэспубліка Беларусь üblich ist, so ist Kleinrußland für den auch Kokaine genannten korruptesten Staat in ganz Europa üblich. Kenner und Kritiker sprechen seit dem faschistischen Putsch im Februar 2014 von Banderastan.

Daß man die Attentäter und Terroristen dort „wie Helden empfangen“ wollte, das teilte Alexander Bortnikow als Cehf des FSB und also des wichtigsten RF-Inlandsgeheimdienstes mit. Bortnikow informierte heute in Moskau darüber, daß jede Menge Söldner der Ukro-Faschisten im Nahen Osten ausgebildet worden seien. Auf die Frage des Journalisten Pawel Sarubin antwortete Alexander Bortnikow, daß der Geheimdienst der Ukraine am Attentat mit über aktuell 139 Toten und 145 Verletzten, die zum Teil mit schweren Verletzungen in Krankenhäusern liegen, mitgewirkt habe.

In Moskau kenne man sowohl die Täter als auch die Organisatoren. Ermittlungen zu den Schreibtischtäter und also Auftraggebern laufen auf Hochtouren.

Bornikow scheint zu wollen, daß der SBU abgekürzte Geheimdienst der Ukro-Faschisten als Terrororganisation eingestuft wird. Zudem erklärte er, daß Kirill Budano, Faschist und SBU-Boos, ein legitimes Ziel für die Truppen der Streitkräfte der RF sei.

Anmerkungen:

Siehe auch die Beiträge

im WELTEXPRESS.

Anzeige:

Reisen aller Art, aber nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert und mit Persönlichkeiten – auch Reisen durch Rußland, Weißrußland und Kleinrußland –, bietet Retroreisen an. Bei Retroreisen wird kein Etikettenschwindel betrieben, sondern die Begriffe Sustainability, Fair Travel und Slow Food werden großgeschrieben.

Vorheriger ArtikelEines bleibt in Deutschland sicher: die Altersarmut
Nächster ArtikelFüchse Berlin bei Kadetten Schaffhausen mit Sieg