Terrorangriff in Moskau: Zahl der Totdesopfer auf 93 Personen gestiegen, mutmaßliche Terroristen festgenommen

Festnahme von mutmaßlichen Terroristen auf der Fernstraße M3 "Ukraine" im Gebiet Brjansk. Quelle: Soziale Netzwerke / RT

Moskau, RF (Weltexpress). Die Zahl der Toten nach dem Terrorangriff auf ein Konzert in Moskau am Freitag, den 22.3.2024, hat sich laut Behörden auf 93 erhöht. Von Dutzenden Verletzten ist zu hören und zu lesen, die es beim Angriff auf die Konzerthalle „Crocus City Hall“ in der im Nordwesten von Moskau gelegenen Trabantenstadt Krasnogorsk gegeben habe.

Laut Alexander Bortnikow, Chef des FSB, sollen elf Personen festgenommen worden sein. Darunter sollen vier der am Angriff beteiligten Terroristen sein. „Die mutmaßlichen Täter“ sollen laut „RT DE“ (23.3.2024) beabsichtigt haben, die Grenze zwischen Rußland und der Ukraine zu überqueren“. Sie sollen „über entsprechende Kontakte auf ukrainischer Seite“ verfügen.

Anmerkung:

Siehe auch den Beitrag

im WELTEXPRESS.

Anzeige:

Reisen aller Art, aber nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert und mit Persönlichkeiten – auch Reisen durch Rußland, Weißrußland und Kleinrußland –, bietet Retroreisen an. Bei Retroreisen wird kein Etikettenschwindel betrieben, sondern die Begriffe Sustainability, Fair Travel und Slow Food werden großgeschrieben.

Vorheriger ArtikelDeutschland plant den Krieg – auch gegen politische Gegner im Inland
Nächster ArtikelAttentat in Moskau: über 100 Tote, Dutzende Verletzte