Füchse Berlin bei Kadetten Schaffhausen mit Sieg

Füchse. Quelle: Pixabay, Foto: Simon Bardet

Schaffhausen, Schweizerische Eidgenossenschaft (Weltexpress). Gegen eine Auswahl der Kadetten Handball AG kamen die von Trainer Jaron Siewert betreuten Spieler der Füchse Berlin Handball GmbH zu einem 32:28-Sieg, Halbzeit 16:15. Das Hinspiel in einer ausverkauften Halle in Schaffhausen bei der verlogen Europa-Liga genannten Veranstaltung der Europäischen Handballföderation (EHF) war umkämpft.

Erstens hielt Kristian Pilipovic gut und zweitens brachte Odinn Thor Rikhardsson, Ben Romdhane und Pietrasik die Kadetten gerufenen Spieler in Führung (7:4). Doch auch Dejan Milosavljev hielt gut und dann stellte Hans Lindberg den Ausgleich her und Mathias Gidsel brachte die Füchse in Führung (10:9). Bei der Führung bis zur Pause blieb es.

Treffer von Gidsel und Lasse Andersson brachten die Füchse auf einen kleinen Abstand (21:18), der sogar auf fünf Tore ausgebaut werden konnte, doch die Kadetten Schaffhausen kamen immer wieder ran.

In einer Füchse-Berlin-Prssemitteilung vom 27.3.2024 wird Jason Siewert wie folgt zitiert: „Gratulation an die Kadetten Schaffhausen für diese Atmosphäre, die hier zum zweiten Mal gegen uns vorherrscht. Es ist ein extremer Druck von den Rängen zu spüren. Wir kommen nicht gut ins Spiel rein, können dann trotzdem mit einem Tor zur Halbzeit führen. Aus meiner Sicht ein bisschen zu kleiner Vorsprung für das, was wir in der Endphase der ersten Hälfte gespielt haben. In der Mitte der zweiten Hälfte können wir einmal auf plus fünf davonziehen, lassen die Kadetten danach durch drei unnötige Fehler wieder ins Spiel kommen. Dann ist es das erwartet schwere Spiel. Die vier Tore Führung ist, denke ich, schon das Maximum, was wir heute mitnehmen konnten. Ich traue den Schaffhausenern auf jeden Fall eine ähnliche Leistung wie im letzten Jahr zu, deshalb müssen wir uns gut aufs Rückspiel nächste Woche vorbereiten.“

Am kommenden Dienstag, den 2.4.2024, soll es aus Sicht der Herren der Füchse Berlin Handball GmbH einen weiteren Sieg in dieser EHF-Veranstaltung in der Max-Schmeling-Halle geben.

Die Aufstellungen und Tore

Füchse Berlin Handball GmbH: Milosavljev (17 Paraden), Kireev, Wiede (1), Darj, Tollbring (5/1), Andersson (3), Lichtlein (2), Lindberg (6), Gidsel (9), Freihöfer, Langhoff, av Teigum, Jacobs, Marsenic (3), Drux (3)

Kadetten Handball AG: Pilipović (11 Paraden), Meyer, Prince, M. Ben Romdhane (5), Rikhardsson (5/3), Cañellas, Hrachovec, Schopper, Lier (3), Brücker, Pietrasik (1), Marković (1), Maros (4), Martinović (7), Petrić, Herburger (2)

Vorheriger ArtikelIslamischer Staat oder Banderastan?
Nächster ArtikelMännerfußball-Freundschaftsspiel oder 2:1 in einem Stadion in Frankfurt am Main