Impf-Debakel in Deutschland – „Die ganze Welt lacht über die dummen Deutschen“ (Florian Post)

Angela Merkel.
Angela Merkel (CDU). Quelle: Pixabay

Berlin, Deutschland (Weltexpress). Florian Post (SPD) soll gegenüber „Focus-Online“ gesagt haben: „Ich fordere einen Untersuchungsausschuss.“

Andere meinen, dass der längst da sei. Mit den Worten „Dieser Fragenkatalog ist wie ein Untersuchungsausschuss!“ wird in „Bild“ (5.1.2021) ein führender Unions-Politiker zitiert. Unter der Überschrift „CDU-General stinksauer auf SPD – Groko-Krach um BILD-Enthüllung!“ wird Unions-Fraktionschef Ralph Brinkhaus (52, CDU) mit den Worten „Das Versagen liegt bei Merkel und Spahn, dürfe nicht der CDU angelastet werden!“ zitiert.

Unter dem Titel „„Sind die alle irre?“SPD-Politiker fordert Untersuchungsausschuss im Impf-Skandal“ wird im „Focus“ (5.1.2021) mitgeteilt, dass die „Bild“-Zeitung … einen Brief veröffentlicht“ hatte, „in dem die Gesundheitsminister von Deutschland, Frankreich, Italien und den Niederlanden die Verantwortung für die Beschaffung des Impfstoffs an die EU-Kommission abtreten – offenbar auf Wunsch von Kanzlerin Merkel und EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen.“

Mit anderen Worten: Die Christin Angela Merkel (CDU) dient mal wieder nicht dem Wohl des deutschen Volkes.

Der Soze Post dazu: „Sollte das stimmen, dass auf Druck von Merkel die Bestellungen des Impfstoffs zurückgenommen und daraufhin den Dilettanten um Ursula von der Leyen anvertraut wurden, frage ich mich: Sind die alle irre? Die ganze Welt lacht über die dummen Deutschen. Sollte das alles stimmen, trifft uns der Spott zu Recht! Das kann man sich nicht ausdenken.“

Vorheriger ArtikelWorld Famous Ribs – Tony Roma’s an der Berliner East Side Gallery mit Außer-Haus-Speisekarte
Nächster ArtikelDie Wahl zum Bundestag und die „rote Corona-Karte“