Im 15. Wahlgang gewählt und nun ist Wochenende in Washington – Kevin McCarthy wird jetzt Sprecher des Repräsentantenhauses genannt

Kevin McCarthy (RP). Quelle: Office of the House, Aufnahme: Washington, 2019

Washington, VSA (Weltexpress). Erledigt. Der Kuhhandel in der Kulissen muß so gut gewesen sein beziehungsweise das Brot voll Zucker, daß Kevin McCarthy (RP) im 15. Wahlgang zum Speaker (deutsch Sprecher) genannten Oberboss des VS-Repräsentantenhauses mit Sitz in Washington am Potomac gewählt wurde, nachdem ihm ganz bestimmte Mitglieder und Mandatsträger der RP die Stimme verweigerten.

Daß der 57-jährige McCarthy zu Zugeständnissen bereit war und diese anbot, das sagte er selbst. Ergebnis: 216 Stimmen für ihn, 212 Stimmen gegen ihn. Gewählt, weil sich sechs RP-Abgeordnete enthielten.

Zu behaupten, daß die RP zerrissen und zerstritten sei, daß ich weder falsch noch richtig, sondern üblich und gilt auch für die DP. Beide Parteien sind als Wahlvereine Mittel zum Zweck für einfache und mehrfache Millionäre dieser Parteien, die konkrete Kapitalfraktionen mehr oder weniger gut widerspiegeln.

McCarthy gilt als Vertrauter und Verbündeter von Donald Trump und kooperierte mit ihm, als der Präsidenten und Oberbefehlshaber der VSA war.

Nun löst er die Volksverhetzerin und Kriegstreiberin Nancy Pelosi (DP) ab. Allerdings kann er jeder Zeit abgewählt werden, wenn ein Abgeordneter eine entsprechende Abstimmung fordert und diese gewinnt. Das dürfte dazu führen, daß Kuhhandel mit Mitgliedern und Mandatsträgern der DP sich sehr schwierig gestalten werden, beinahe unmöglich werden.

Daß der senile Joseph Biden (DP) als Kriegspräsident der VSA offiziell um 31,1 Billionen Dollar bettelt, dürfte das bereits Probleme bereiten.

Anmerkung:

Siehe auch den Beitrag

im WELTEXPRESS.

Vorheriger ArtikelElfter Auswärtssieg in Folge – Rote Bullen besiegen Löwen in Bankfurt
Nächster ArtikelFreunde der Faschisten in den VSA mit dem VK im Beiboot und in deren Vasallenstaaten füllen die Kriegskasse in Kiew mächtig gewaltig