Nachfolger für die Lügnerin und Kriegstreiberin Nancy Pelosi (DP) gesucht – Wann beginnt die Ära von Kevin McCarthy (RP) als Sprecher genannter Oberboss im Repräsentantenhaus der VSA?

Nancy Pelosi (RP), Sprecherin des Repräsentantenhauses in Washington, VSA, (2019). Quelle: Official portrait of Speaker of the House Nancy Pelosi, photographed January 11, 2019 in the Office of the Speaker in the United States Capitol.

Washington, VSA (Weltexpress). Nein, das Zwei-Parteien-System der Yankee-Imperialisten der zwangsvereinigten und eroberten Staaten von Amerika mit dem Kürzel VSA, die nichts weiter sind als Personal-Karusselle stößt zwar immer wieder an seine Grenzen so wie Ausländer an die der VSA zu den restlichen VMS, aber noch haben offensichtlich nicht genug Verdummte davon die Nase voll. Sie wählen weiter Mitglieder der einen oder anderen DP oder RP abgekürzten Partei und machen diese scheinbar zu Mandatsträgern.

Sicherlich ist das nicht falsch, aber auch nicht richtig, denn diese Mandatsträger sind Millionäre, Multimillionäre, die sich einkaufen. Zudem sind manche Oligarchen dabei und wer es nicht ist, der sollte hinter sich welche haben. Die Mitglieder und Mandatsträger der beiden VS-Parteien kaufen sich – nebenbei bemerkt – auch Wahlen und finanzieren die Inszenierung von Politik. Der Kandidat der einen Partei, der RP, im VS-Repräsentantenhaus des Zwei-Kammer-Systems der VSA, geht in die nächste Runde. Dann sind ein Dutzend Wahlgänge, wobei jeder sich hinzieht wie ein Kaugummi, denn es wird namentlich abgestimmt, durch. Durchaus möglich, daß Kevin McCarthy als Speaker genannter Sprecher immer noch nicht gewählt wird und das Prozedere in Washington nächsten Montag weitergeht.

Zuletzt gab es 1923 elf Wahlgänge, aber wer erinnert sich noch daran oder an das Ereignis von 1856? Richtig, 133 Wahlgänge über acht Wochen waren nötig, bis das Repräsentantenhaus einen neuen Sprecher genannten Oberboss hatte. Der kommende Sezessionskrieg von 1861 bis 1865 zeichnete sich also schon vorzeitig auch in Washington ab. In diesem gewitzigt Bürgerkrieg genannten imperialistischen Krieg der Yankee-Imperialisten ließen diese die Konföderation vereinigten Südstaaten nicht frei und unabhängig sein.

Vermutlich wird in diesen Stunden und Tagen niemand in den VSA erschossen, jedenfalls niemand von den Mitgliedern im Repräsentantenhaus, aber bestochen. Schließlich geht es nicht nur um Satzungen und Sitzungen, sondern um Posten, Personen und Penunzen.

Vor allem mit den knapp zwei Dutzend Mitgliedern und Mandatsträgern der RP wird geschachert werden müssen, wenn McCarthy gewählt werden soll. Doch die RP ist wie die DP weitaus differenzierten, facettenreicher und nuancierter. Das gilt auch für die Kapitalfraktionen der VSA, die sich im Zwei-Kammer- und Zwei-Parteien-System der VSA zu widerspiegeln suchen.

Vorheriger ArtikelKeine M1A1 Abrams der VSA für die Faschisten der Ukraine
Nächster ArtikelRücktritt von Daniel Barenboim statt Dirigieren im Sitzen