Heimsieg im Heimspiel – Ein Tor und drei Punkte für den HSV

Das Wohnzimmer des HSV: das Volksparkstadion.
Ein Blick ins Volksparkstadion in Hamburg. Quelle: Pixabay

Hamburg, Deutschland (Weltexpress). Eine von Tim Walter trainierte und betreute Auswahl der HSV Fußball AG gewann knapp gegen eine von Frank Schidt trainierte und betreute des 1. Fußballclub Heidenheim 1846 e.V.

Das Tor des Tages vor vor 43 094 Zuschauern im Volkspartstadion in Hamburg schoß Robert Glatzel kurz vor der Halbzeitpause (42.), nachdem er zuvor drei Gelegenheiten vergab.

Klar war der Sieg nicht, denn die Mannschaften unterschieden sich über die gesamte Spielzeit betrachtet nicht besonders. Beide Kader kamen auf knapp 400 Pässe. Der Ballbesitz war mehr oder weniger ausgeglichen. Pari auch bei den Schüssen, doch die Rothosen brachten mehr auf das von Kevin Müller gehütete Heidenheimer-Tor und einmal das Runde ins Eckige. 1:0.

Dank dieses einen Treffers von Glatzel fuhr die Mannschaft der HSV Fußball AG drei Punkte ein und konnte nach der Heimspiel-Niederlage gegen eine Elf der F.C. Hansa Rostock GmbH & Co. KGaA einen Fehlstart in die neue Saison der zweiten Liga der BRD vermeiden.

Vorheriger Artikel„Gegen Dummheit, gegen gefälschte Wissenschaft und gegen inkompetentes Management“, also gegen üble Coronalügner und Zero-Covidioten der üblichen Einheitsparteien?
Nächster ArtikelMittelmaß am Mittellandkanal – Werder holt in Wolfsburg einen Punkt