Götz Frömming (AfD) bringt es auf den Punkt: „Altparteien haben Rekonstruktion der zerrissenen Stasi-Unterlagen verschleppt.“

Bundestag
U-Bahnhof Bundestag in Berlin. Quelle: Pixabay

Berlin, Deutschland (Weltexpress). In den Hauptabflußmedien war mehr oder weniger zu hören und zu lesen, daß nach Ansicht von Hochlohnarbeitern des Bundesrechnungshofes (BRH) die digitale Rekonstruktion der zerrissenen Stasi-Unterlagen „vollständig gescheitert“ sei. Einem Bericht von Damen und Herren des BRH ist zu entnehmen, daß diese der Bundesbeauftragten für Kultur und Medien (BKM) Untätigkeit vorwerfen. Richtig, die BKM ist die Olivgrüne Claudia Roth (B90G).

Was steht noch in dem Bericht? Nun, Männern und Frauen des Fraunhofer Instituts für Produktionsanlagen (Fraunhofer IPK) wird vorgeworfen, an der technischen Umsetzung der Aufgabe gescheitert zu sei. Die die Lohnarbeiter am Fraunhofer IPK schlicht zu doof?

Götz Frömming, der als Kulturpolitiker und parlamentarische Geschäftsführer der AfD-Bundestagsfraktion gilt, wird dazu in einer Pressemitteilung der AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag vom 26.4.2023 wie folgt zitiert: „Die Altparteien, vor allem die CDU, tragen die Verantwortung dafür, dass die Rekonstruktion der zerrissenen Stasi-Unterlagen jahrelang verschleppt wurde. Das Fraunhofer IPK ist weniger an der technischen Umsetzung gescheitert, sondern am fehlenden politischen Willen der jeweiligen Bundesregierung, das Projekt schnell zu einem Abschluss zu führen.

Ich habe den Eindruck, dass die Altparteien hier auf Zeit gespielt haben, weil sie befürchten, dass durch die Rekonstruktion der brisanten Stasi-Akten unangenehme Dinge ans Tageslicht kommen könnten.

Wir erwarten, dass das Bundesarchiv, welches die Akten von der ehemaligen Gauck-Behörde geerbt hat, den Inhalt der rund 15.000 Säcke nicht nur fachgerecht konserviert, sondern alles unternimmt, um ihn wieder lesbar zu machen, bevor alle Täter – und die Opfer – das Zeitliche gesegnet haben. Die AfD-Fraktion wird dafür sorgen, dass dieses Thema nicht unter den Tisch gekehrt wird.“

Nach Frömming hätten üble Christen und Sozen, Olivgrüne und Besserverdienende der üblichen Einheitsparteien also „auf Zeit gespielt“, damit dort und anderswo in diesem Staat des Kapitals, der seit Invasion, Besatzung und Umbenennung von Deutsches Reich in Bundesrepublik Deutschland ein Vasallenstaat der VSA mit dem VK im Beiboot ist und lange schon ein Vielvölkerstaat, der nicht erst seit Jahren umgevolkt wird, sondern seit Jahrzehnten, zudem ein Apartheidstaat und ein Kriegsstaat, keine Leichen im Keller zum Vorschein kommen.

Die Aufgeklärten, die Kenner und Kritiker wissen, was ich meine, die Bösen auch. Nur die Verdummten verstehen wieder einmal nur Bahnhof und können sich und andere nichts erklären. Millionen dumme Deutsche und Millionen dumme Vertreter fremder Völker auf dem Boden der BRD verstehen noch nicht einmal, warum sie das nicht verstehen.

Vorheriger ArtikelKommentar: Mauscheleien und Manipulationen der EU-Bürokratur zwecks Vollendung der Schuldenunion
Nächster ArtikelMitglieder von VADAR e.V. „für die Wiedereinführung russischsprachiger Kinderfernsehsender in Deutschland“