Frankfurt am Main, Berlin, Deutschland (Weltexpress). Zu Beginn der Nacht am späten Dienstag, den 26.3.2024, siegte eine Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) in einem bunten Bi-Trikot gegen orangefarben gekleidete Auswahlspieler des Königreiches der Niederlande mit 2:1 (1:1).

Joey Veerman traf in diesem Freundschaftsspiel früh zum 1:0 (4.). Maximilian Mittelstädt war nicht ganz unschuldig am Zustandekommen dieses Tores. Doch er traf wenig später mit Wucht aus gut und gerne 18 Meter selber und glich zum 1:1 aus (11.). Gündogan und Musiala vergaben Gelegenheiten zur Führung. Die von Julian Nagelsmann betreute Mannschaft hatte den Gegner in den ersten 45 Minuten überwiegend im Griff und dominierte die Begegnung.

Spät Kam Nils Füllkrug für Kai Havertz (73.) und sahe auf dem Grün statt von der Bank, wie Musiala eine weitere Gelegenheit auf ein Tor ausließ. Auch Thomas Müller, der für Florian Wirtz eingewechselt wurde (73.), vergab eine Chance. Dann traf Füllkrug zur Führung (85.). Beim knappen 2:1 blieb es bis zum Abpfiff.

Zwar spielten die DFB-Elf viel mehr Pässe und hatte viel mehr Ballbesitz, doch bei den Torschüssen hielt sich die Partie in der Waage. Mit anderen Worten: Es hätte vor 48.390 Zuschauern in einem ausverkauften Stadion in Frankfurt am Main auch anders ausgehen können.

Wie das Männerfußball-Freundschaftsspiel BRD gegen Banderastan ausgeht, das entscheidet wohl Putin persönlich. Anschließend soll es gegen Griechen gehen. Ω, Θεέ μου…

Vorheriger ArtikelFüchse Berlin bei Kadetten Schaffhausen mit Sieg
Nächster ArtikelMit Schwung ins Halbfinale – EHC Eisbären Management GmbH gegen Die Adler Mannheim Eishockey Spielbetriebs GmbH & Co. KG mit Sieg