Drei Tote bei britischem Luftangriff auf Libyens größtes Ölfeld

Am Mittwoch hatten die Aufständischen mitgeteilt, dass wegen der Angriffe der Regierungstruppen die Ölproduktion in den Feldern Sarir und Misla eingestellt werden sollte.

Nach Angaben des Senders Al-Dschasira haben die Rebellen am Mittwoch einen Tanker voll Erdöl vom Hafen Tobruk verschifft. An wen das Öl gehen soll, blieb unbekannt.

Ende Februar hatte die libysche Opposition die Wiederaufnahme der Öllieferungen im Osten des Landes angekündigt, die zuvor wegen des bewaffneten Konflikts zwischen den Anhängern und Gegnern des libyschen Machthabers Muammar al-Gaddafi eingestellt worden waren.

RIA Novosti

Vorheriger ArtikelEin Fels in der weichgespülten Brandung des Kommerz-Kinos – Das „Lichtblick“-Kino zeigt echte Filmkunst und Dokumentarfilme
Nächster ArtikelImagination bis zum Äußersten – die romantisch barbarische Weltsicht des Giorgio Vasta