Berlin, Deutschland (Weltexpress). Nach dem 71:58 (18:16, 20:10, 19:17, 14:15) vor 6 500 Zuschauern in der Rudi-Sedlmayer-Halle in München führt Alba Berlin in der Finalserie gegen den FC Bayern München nun mit 2:0. Die Berliner haben damit drei über den Sieg entscheidende Spiel vor sich, wobei ein Sieg schon für die Meisterschaft reicht.

Mit anderen Worten: Am Freitag, den 17.6.2022, Spielbeginn soll um 19 Uhr sein, können die auch Albatrosse genannten Basketballer, die von Israel Gonzalez trainiert und betreut werden, in Berlin mit einem Sieg großer Meister der zerkleinerten Kleindeutschen Lösung werden.

Daß beim Gegner mit Vladimir Lucic der Anführer der von Andrea Trinchieri trainierten und betreuten Mannschaft aus München ausfiel, das schlägt ins Kontor. Auch das Fehlen der Spieler Darrun Hilliard und Corey Walden ist kein Vorteil, sondern ein Nachteil im Kampf um die Meisterschaft, die im Grunde genommen schon verloren ist.

Für Trinchieri und andere nicht nur in München dürfte der Titelverteidiger aus Berlin der Favorit sein. Zudem haben die Berliner beziehungsweise die zugereisten Basketballer in der Migranten-Metropole Berlin einen Lauf. 19 Pflichtspiele konnten sie in Serie gewinnen. Den 20. Sieg in Folge werden sich die Albatrosse mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht nehmen lassen.

Vorheriger ArtikelKommentar: Faschisten in Kiew drohen mit der Zerstörung der Brücke von Kertsch
Nächster ArtikelVierte Spritzung für alle im Apartheidstaat BRD? – Sind die Sozen, Olivgrünen und Besserverdienenden der Scholz-Regierung dumm oder böse?