Der Roadster des King of Rock ’n‘ Roll im BMW-Museum in München

Elvis' BMW 507 im BMW-Museum in München 2023. © BMW AG

Berlin, Deutschland (Weltexpress). Daß der King of Rock ’n‘ Roll genannte Elvis Presley auch Auto fuhr, das ist klar. Er fuhrt auch ein Fahrzeug der Bayerische Motoren-Werke. In einer Pressemitteilung vermutlich von einem oder mehreren Lohnarbeitern der BMW AG vom 24.3.2023 heißt es unter der Überschrift „Elvis’ BMW 507: der Klassiker zieht dauerhaft ins BMW Museum ein. Der Raum „Technik. Rock ’n‘ Roll & Roadster. Wiederbelebung einer Ikone.“ mit dem berühmten BMW 507 ist eröffnet“, daß der Rock-’n‘-Roll-Roadster nach Restaurierung in Originalfarbe erstrahlen würde.

Erfahren hat ihn der junge Elvis Presley, als er in der zerkleinerten Kleindeutsche Lösung mit dem Kürzel BRD, die seit Invasion, Besatzung und Umbenennung von Deutsches Reich in Bundesrepublik Deutschland ein Vasallenstaat der VSA mit dem VK im Beiboot ist und lange schon ein Vielvölkerstaat, der nicht erst seit Jahren umgevolkt wird, sondern seit Jahrzehnten, ankam. Im Dezember 1958 solle der singende Besatzungssoldat den BMW 507 erworben haben.

Diese „weiße Ikone“ habe jetzt im BMW-Museum „einen Ehrenplatz: in einem eigenen raum, der als Elvis-Hommage gestaltet“ sei. Weiter heißt es im Text für die Presse, daß „Illustrationen zu der Reise und Geschichte des Autos … Einblick in die Stationen, die der der BMW 507 in über 50 Jahren durchlaufen“ habe, gebe.

Der Personenkraftwagen, der sich 2014 „unmittel vor der Restaurierung“ in einem schlechten Zustand befunden haben solle, wurde wohl“ in den 2000er Jahren auf der Kürbis-Farm von Oldtimer-Sammler Jack Castor“ in Kalifornien „wiederentdeckt“. „2016“ sei „der BMW 507 erstmals auf dem Concours d’Elegance in Pebble Beach … vorgestellt“ worden. Jetzt ist er im BMW-Museum in München zu sehen.

Vorheriger ArtikelEine Vernissage mit Jacques Gassmann im SO/ Berlin Das Stue
Nächster ArtikelElon Musk beschimpft Lohnschreiber der „New York Times“ – Beim Twitter-Konto @nytimes wurde das blaue Häkchen entfernt