Der „Maurer“, „Brückenbauer“ und „Ministerpräsident“ Ingo Senftleben (CDU) will nicht mit „Maaßen in Verbindung gebracht werden“

Wahnsinn, aber wahr: Ingo Senftleben wird auf einem Wahlplakat der CDU als "Maurer", "Brückenbaucher" und "Ministerpräsident" vorgestellt. © 2019, Münzenberg Medien, Foto: Stefan Pribnow

Berlin, Potsdam, Brandenburg, Deutschland (Weltexpress). Wahnsinn, aber wahr! Auf Wahlplakaten im Bundesland Brandenburg wird Ingo Senftleben von der Christlich Demokratische Union (CDU) nicht als Christ und Demokrat präsentiert, sondern als „Maurer“, „Brückenbauer“ und „Ministerpräsident“ vorgestellt.

Dieser Mann wolle mit „Maaßen in Verbindung gebracht werden“, heißt es im „Tagesspiegel“ (26.8.2019). Unter der Überschrift „‚Wir haben Herrn Maaßen nicht eingeladen‘ – Senftleben distanziert sich von Maaßen“ heißt es, dass „Senftleben … sich von Auftritten des Ex-Verfassungsschutzchefs Hans-Georg Maaßen im Landtagswahlkampf“ distanziere.

Anders formuliert im „Tagesspiegel“: „Brandenburgs CDU-Chef will nicht mit Wahlkampfauftritten von Ex-Verfassungschef Maaßen in Verbindung gebracht werden. ‚Das hilft uns nicht‘, sagt er“, der „Maurer“, „Brückenbauer“ und „Ministerpräsident“.

Vorheriger ArtikelFF USV Jena kassiert auch im zweiten Spiel sechs Tore
Nächster ArtikelLandtagswahl in Sachsen: SPD sollte Wiedereinzug in den Sächsischen Landtag schaffen