Berlin, Deutschland (Weltexpress). Die aktuelle Auswahl des 1. FC Saarbrücken e.V. gewann im Pokal des sogenannten Deutschen Fußball-Bundes (DFB), der allerdings nur ein Verband in der BRD ist und von Kennern und Kritikern als Fußball-Mafia bezeichnet wird, gegen eine der Borussia VfL 1900 Mönchengladbach GmbH. Damit warf die von Rüdiger Ziehl und anderen trainierte Mannschaft in dieser Saison den dritten Erstligisten aus dem Rennen.

Ziehls Mannschaft spielt derzeit in der dritten Liga der BRD und steht dort nach 29. Spieltagen auf dem zehnten von 20 Plätzen und also zwischen Baum und Borke.

Die Tore des Tages beziehungsweise der Nacht erzielten Amine Naifi (11.) und Kai Brünker (90. + 3) sowie Robin Hack (8.). Drei Tore und vier Gelbe Karten wurden von Robert Hartmann als Schiedsrichter vor angeblich 15 903 Zuschauern im Ludwigspark gegeben. Die Verhältnisse im Dauerregen wurden im Laufe der Begegnung immer schlechter. Der Ball blieb oft in Pfützen liegen und versprang häufig.

Folgt nach drei Sensationen nun die vierte, so daß im Berliner Olympiastadion beim Endspiel die Farben Blau-Schwarz zu sehen sein werden? Das Finale soll am 25.5.2024 um 20 Uhr angepfiffen werden.

Anzeige:

Reisen aller Art, aber nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert und mit Persönlichkeiten – auch sportliche Reisen und Reisen zu sportlichen Ereignissen –, bietet Retroreisen an. Bei Retroreisen wird kein Etikettenschwindel betrieben, sondern die Begriffe Sustainability, Fair Travel und Slow Food werden großgeschrieben.

Vorheriger ArtikelWirtschaftsstandort BRD fällt weiter ab – Ist die Bewertung Zweitklassigkeit noch geschmeichelt?
Nächster ArtikelHabecks wahres Problem: Er ist so unwichtig