Berlin, Deutschland (Weltexress). Ein von zig peinlichen Pleiten der Hertha BSC GmbH & Co. KGaA passierte heute im Berliner Westend. Im Olympiastadion fegten unter Flutlicht Rasenballsportler aus Leipzig über Tante Hertha hinweg.

Am Ende stand es 6:1 für die Gäste. Die Tore erzielen mehr oder weniger Ausländer. Die Tore für RB Leipzig erzielten Benjamin Henrichs (20.). Christopher Nkunku (64. und 67.), Amadou Haidara (81.) und Jussuf Poulsen (88.) und das Törchen für die Tane Steven Jovetic (48.).

Für Hertha kam es knallhart, denn Marc-Oliver Kempf kriegte eine Karte in Rot wegen einer klaren Notbremse (62.).

Die Gäste spielten rund doppelt so viele Pässe und doppelt so gut, sie hatten zudem gefühlt doppelt und dreifach so viel Ballbesitz, Eckbälle und Abschlüsse. Sollen andere die Erbsen zählen.

Tante Hertha steckt weiter in Abstiegsspielen, von Abstiegskampf kann keine Rede sein.

Vorheriger ArtikelEine Borussen-Begegnung in Dortmund und ein Höhenflug des BVB-09-Stars Marco Reus
Nächster ArtikelKleptokraten, Kriegsverbrecher und Kriminelle als Kunden bei der Credit Suisse Group AG? – Noch immer scheint zu gelten, was lange galt: „Die Schweiz wäscht weißer“!