Eine Borussen-Begegnung in Dortmund und ein Höhenflug des BVB-09-Stars Marco Reus

Ein BVB-09-Ballon fährt in der Luft. Quelle: Pixabay, Foto: Ewa M.

Dortmund, Deutschland (Weltexpress). Am Sonntagabend siegte die Borussia aus und in Dortmund mit 6:0. Der BVB 09 fegte förmlich über die Borussia aus Mönchengladbach hinweg.

Für die Tore des Spektakelssorgen Marco Reus (26. und 81.), Donyell Malen (32.), Marius Wolf (70.), Youssouffa Moukoko (74.). und Emre Can (90.+1).

Trotz des deutlichen 6:0-Sieges war Mönchengladbach nicht chancenlos. Sogar eine Hand voll Torschüsse habe ich gezählt, bei den Gastebern kam ich allerdings auf zwei Hände voll.

Beim Ballbesitz war das Dargebotene fifty-fifty.

Mann des Tages war wieder einmal Marco Reus, der drei Vorlagen gab und zwei Tore selber erzielte. Das ist sehr gut. Viel besser geht es nicht. Die überragende Leistung von Reus wurde überschattet von der Verletzung von Giovanni Reyna, der nach einer halben Stunde verletzt ausgewechselt werden mußte.

Nach diesem Sieg bleiben die Mannschaft der Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA in der langweiligsten Liga der Welt weiter zwischen Mittelfeld und Tabellenführer. Das ist: der alte und neue Meister, die Mannschaft der FC Bayern München AG.

Vorheriger ArtikelAngegorene Stutenmilch – Serie: Abenteuer Mongolei – Mit Nomaden durch die Wüste Gobi (Teil 4/7)
Nächster ArtikelBallerei im Berliner Olympiastadion – Rasenballsportler aus Leipzig fegen über Tante Hertha hinweg